Hallo erstmal und vielen Dank für so ein Forum !
Dank euch habe ich meinen ersten WHS bisher schon ganz gut im Griff, allerdings gibt es folgende Fragen:
Die WHS-Konsole ist mir inzwischen klar, diese ist für mich über xxx.homeserver.com und/oder meine in der Fritzbox eingetragene DynDns auch erreichbar.
Mir ist jetzt als Anfänger allerdings unklar,
1. Wozu dient eigentlich im speziellen der Home-Server-Desktop und
2. wie kann ich diesen per remote erreichen ?
Momentan gehe ich den Weg, dass ich mich über die xxx.homeserver.com einlogge und über einen per Remote erreichbaren PC auf den Home-Server-Desktop zugreife.
Ist ein direkter Zugang möglich und wie/wo müsste ich diesen konfigurieren ?
Server Konsole und Home Server Desktop
-
Re: Server Konsole und Home Server Desktop
Hallo,
Gruß Werner
aus WHS-Sicht eigentlich zu nix ...Tschitan hat geschrieben:Wozu dient eigentlich im speziellen der Home-Server-Desktop
um remote einen Desktop zu erreichen, bietet sich die Remote-Desktopverbindung an ... das geht auch über WAN, aus Sicherheitsgründen rate ich davon ab. Alternativ bietet das AddOn "AdvancedAdminKonsole" die Möglichkeit, in der Konsole den Desktop darzustellen ...Tschitan hat geschrieben:wie kann ich diesen per remote erreichen?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Re: Server Konsole und Home Server Desktop
Alles klar !
Die "normale" Remote-Desktopverbindung war schon klar, ich meinte speziell die über WAN, aber nun weiß ich ja das es eigentlich nichts bringt und wie ich das im Bedarfsfall hinkriegen würde !
Perfekt, danke dir
Die "normale" Remote-Desktopverbindung war schon klar, ich meinte speziell die über WAN, aber nun weiß ich ja das es eigentlich nichts bringt und wie ich das im Bedarfsfall hinkriegen würde !
Perfekt, danke dir
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·