EX475 geht nicht in den Recovery Modus

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
storm2000
Foren-Einsteiger

EX475 geht nicht in den Recovery Modus

Beitrag von storm2000 »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen EX475 bei Ebay gekauft.

Leider wurde der Server ohne vorinstalliertem Betriebssystem ausgeliefert, so das ich dieses jetzt installieren wollte.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

Am Server
- Server herunterfahren
- Server neu starten
- Wenn die Status-LED rot/blau blinkt die Taste mit der Büroklammer drücken und wieder loslassen
- Wenn der Server in den Recoverymode gewechselt hat blinkt die LED lila/rot

Mein Problem ist jetzt, das die Status-LED nicht rot/blau blinkt, sondern, wenn überhaupt, nur einmal kurz rot aufleuchtet und danach leuchtet die Status-LED dauerhaft lila.

Laut verschiedenen Foren soll man alle Festplatten rausnehmen bzw. nur eine Festplatte als Systemplatte einbauen, leider ohne Erfolg :cry: .

Wenn ich die Server Recovery CD starte und die Schritte durchführe, dann wird der EX475 nicht im Netzwerk gefunden, was ich darauf zurückführe, das der WHS sich nicht im Recovery Modus befindet.

Alle Festplatten LEDs leuchten rot (was, wenn ich richtig nachgelesen habe ok ist, wenn noch kein System installiert wurde), die Power und Netzwerk LED leuchten blau und leider, die Status LED (also die mit dem "Herzschlag") leuchtet lila.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich leider aktuell am verzweifeln bin.

Gruß Renè
HP EX475 mit X2 3800+ EE SFF, 2GB RAM und VGA Anschluß
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: EX475 geht nicht in den Recovery Modus

Beitrag von NobisSoft »

Sorry, aber wie kann man einen Server herunterfahren wenn kein System drauf ist? Bei eBay gekauft? Würde ich ohne langes rumbasteln wieder zurücksenden und bitten ein System zu installieren.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
storm2000
Foren-Einsteiger

Re: EX475 geht nicht in den Recovery Modus

Beitrag von storm2000 »

Hallo,

Fehler ist gelöst :D .

Es lag am Arbeitsspeicher, auch wenn dieser nicht fehlerhaft ist.

Ich denke einfach, das der EX475 mit double seitigen Ram nicht klarkommt.

Gruß Renè
HP EX475 mit X2 3800+ EE SFF, 2GB RAM und VGA Anschluß
Antworten