irgendwie bin ich verwirrt: als ich jetzt einem Downloadprogramm als Speicherort "Homeserver/Ordner_x" zugeordnet habe und den download startete, lief alles normal - nur auf dem Aspire-Homeserver kamen keine Dateien an; diese wurden nämlich alle im Papierkorb "gespeichert"?!?
Da mache ich doch bestimmt irgendwie einen Anfängerfehler, oder?
Mir schrieb hier schon Nobby1805:
so, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich also nur den ordner auf dem homeserver als speicherort angeben. mmh, komisch, dass nun aber alle programme nur in den papierkorb verschoben werden.....Direkt auf einen Share laden" bedeutet, dass Du als Speicherort von Downloads eben keinen lokalen Ordner auf Deinem PC angibst, sondern eine Freigabe (Share) auf dem H340. Achte aber darauf, dass das Download-Programm eventuelle temporäre Dateien ebenfalls auf einem Share auf dem Server ablegt. Sonst wird der Download im worst case erst nach Fertigstellung komplett auf den H340 geladen. Was unnötig das Netzwerk belastet und eventuell ewig dauert.
Und natürlich kannst Du mit Dateien auf dem H340 von Deinem Hauptrechner aus alles machen, als wäre es ein lokaler Ordner. Also Entpacken, Zusammenführen etc. ist alles problemlos möglich.