Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht sicher, ob ich den WHS oder einen Linux-Server benutzen möchte. Ich habe zuerst den WHS ausprobiert und LightsOut und den LightsOut Client installiert.
Zur Zeit probiere ich diverse Linux-Distributionen aus und habe erfreut festgestellt, dass der LightsOut Client offenbar auch den Linux-Server aufweckt und wach hält wenn dieser über die Energieoptionen in den Stand-By gewechselt hat.
Jetzt hätte ich gerne gewusst was da unter der Haube passiert.
Zum Aufwecken werden sicher MagicPackets gesendet, doch warum bleibt der Server an, obwohl ich kein Laufwerk gemappt habe, kein Terminal geöffnet habe oder sonst wie mit ihm kommuniziere?
Angenommen ich würde mich für den Linux-Server entscheiden - könnte ich den LightsOut Client auf einem frischen Client installieren, der noch nie etwas von einem WHS gehört hat?
--
Thomas
wie weckt der LightsOut Client meinen Linux Server?
-
- Foren-Einsteiger
wie weckt der LightsOut Client meinen Linux Server?
19" 3 HE LackRack, Gigabyte GA-D510UD, 2x 1,5 TB, 4 GB, be quiet Pure Power 300W, 40 Watt idle, 1.5 Watt Stand-By
-
- Foren-Mitglied
Re: wie weckt der LightsOut Client meinen Linux Server?
Der Client versucht den WHS zu finden.
Da dieser sich aber nicht meldet - weil ja inzwischen Linux drauf läuft - versucht der LO-Client alle paar Minuten den Server mit einem WOL-Paket zu wecken.
Und dieses hält wohl eben auch deinen Linux-Server wach.
Denn der bekommt ja das Paket.
Da dieser sich aber nicht meldet - weil ja inzwischen Linux drauf läuft - versucht der LO-Client alle paar Minuten den Server mit einem WOL-Paket zu wecken.
Und dieses hält wohl eben auch deinen Linux-Server wach.
Denn der bekommt ja das Paket.
http://www.der-Leo.de
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·