hallo leute,
hab seit gestern WHS Server auf einer IDE Platte (80 GB) installiert und versuche gerade das Serversystem um eine 120 GB SATA Platte zu erweitern. Mein Problem momentan ist, das die SATA Platte erst gar nicht angezeigt wird. Weder in der Konsole noch in der Datenträgerverwaltung.
Woran kann das liegen?
mfg
bigbastules
WHS erkennt keine SATA Platte
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS erkennt keine SATA Platte
Hallo,
ist die Platte im Bios des Rechners zu sehen, SATA-Schnittstelle aktiviert im Bios ?
Gruß
Egbert
ist die Platte im Bios des Rechners zu sehen, SATA-Schnittstelle aktiviert im Bios ?
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
ja die platte ist im bios zu sehen, habe die platte im anderem rechner probiert, die funzt einwandfrei.
ich habe was von eiem balancingproblem gelesen zwischen IDE und SATA Platten, hängt das vlt damit zusammen?
ich habe was von eiem balancingproblem gelesen zwischen IDE und SATA Platten, hängt das vlt damit zusammen?
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
keine Ahnung, bei mir gibt es eigentlich die gleiche Konstellation, SATA-Platten und eine IDE, aber meine Platten werden alle korrekt angezeigt. Hat die Platte vielleicht einen Jumper, mit dem man die Plattengeometrie verändern kann. Ich meine, es gab mal Platten, da konntest Du über einen Jumper einstellen, mit welcher Größe die HDD angezeigt werden soll.
Was hast Du denn für ein MoBo und um welche Platte handelt es sich hier ?
Gruß
Egbert
keine Ahnung, bei mir gibt es eigentlich die gleiche Konstellation, SATA-Platten und eine IDE, aber meine Platten werden alle korrekt angezeigt. Hat die Platte vielleicht einen Jumper, mit dem man die Plattengeometrie verändern kann. Ich meine, es gab mal Platten, da konntest Du über einen Jumper einstellen, mit welcher Größe die HDD angezeigt werden soll.
Was hast Du denn für ein MoBo und um welche Platte handelt es sich hier ?
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
ich glaube mein problem hat sich gerade gelöst, ein blick im geräte manager zeigte mir, das gar kein treiber für den SATA Controller installiert ist. vielen danke für deine hilfe egbert.
mfg
bigbastules
mfg
bigbastules
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·