Problem mit SMB links zu WHS

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Gesperrt
slater
Foren-Einsteiger

Problem mit SMB links zu WHS

Beitrag von slater »

Hallo,

für meinen DUNE Mediaplayer möchte ich das Programme Yadis einsetzten, welches den Zugriff auf die Filme,
erleichtert und auch eine schöne Oberfläche bietet.

Dieses Programm erstellt einen Index auf meinem WHS, auf den ich über den Dune auch zugreifen kann.
Will man nun einen Film abspielen, dann soll dieser mit folgendem link der auf einen WHS share verweist
gestartet werden:

smb://dune:password@192.168.2.50/test/movie.mkv

Doch dieser Link funktioniert nicht, der Film startet nicht.

Ich habe dann den gleichen Ordner und File auf einem Win7 Rechner erstellt und den link im Index manuell
auf die Win7 IP geändert. Der Film startet problemlos vom Win7 share.

Auf dem WHS ist der Benutzer "DUNE" angelegt, passwort vergeben und ich kann auch über den Network Browser
des Dune Player auf die WHS shares zugreifen. Alles kein problem, aber dieser SMB link klappt nicht.

Woran kann es liegen, dass der WHS diese SMB links nicht akzeptiert ?
WHS: ASUS M2N-E, AMD Athlon64 4850e, System: WD Scorpio WD1600BEVS, Daten: 2 x WD Caviar GP WD10EACS, Speicher: Corsair 2x1GB XMS2 DHX, Netzteil: Amacrox Free Style 450W, NIC: Intel PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter
sTunTe
Moderator

Re: Problem mit SMB links zu WHS

Beitrag von sTunTe »

Gebot Nr. 2: Doppelpostings sind nicht willkommen!
Erstellt keine Beiträge mit dem gleichen Inhalt mehrfach! Die regelmäßigen Benutzer dieses Forums nutzen Boardfunktionen wie "Aktive Themen" oder "Neue Beiträge" und dabei geht kein Artikel unter. Sollte jemand mal nicht sofort antworten, dann mag es wirklich daran liegen, dass niemand eine passende Antwort hat. Auch ein zweites Posting hilft dann nicht eine Antwort zu finden, sondern erzeugt nur mehr Aufwand für die Administratoren und Moderatoren. Zudem belastet es unsere Server und erzeugt unnötigen Datenverkehr.
Hier geht's weiter: viewtopic.php?p=76652#p76652

Closed.

Gruß
sTunTe
Gesperrt