Problem mit Remote Desktop

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
pepe
Foren-Einsteiger

Problem mit Remote Desktop

Beitrag von pepe »

Hallo.

Ich habe folgendes HowTo "Remote Desktop Verbindung anstatt WHS Konsole nutzen" durchgeführt: http://www.home-server-blog.de/howtos/h ... le-nutzen/

- Im LAN funktioniert alles wie angegeben, d.h. es öffnet sich der Desktop, nicht die Konsole.
- Rufe ich die Website des WHS von draussen auf, öffnet sich aber nicht der Desktop, sondern eine Seite mit 2 Reitern "Home" + "Shared Folders". Im Howto ist folgendes beschrieben:
Ruft man die Website des Windows Home Servers auf, und klickt unter „Computers“ auf „Connect to your Home Server“, erscheint nicht wie gewohnt die Konsole, sondern ebenfalls der Desktop des Home Servers.

Wo finde ich denn "Computers"?
Oder sollte ich hier die WHS-Konsole wie im LAN sehen und von dort auf den Desktop kommen?

Vielen Dank
mewtu
Foren-Mitglied

Re: Problem mit Remote Desktop

Beitrag von mewtu »

pepe hat geschrieben:Hallo.

Ich habe folgendes HowTo "Remote Desktop Verbindung anstatt WHS Konsole nutzen" durchgeführt: http://www.home-server-blog.de/howtos/h ... le-nutzen/

- Im LAN funktioniert alles wie angegeben, d.h. es öffnet sich der Desktop, nicht die Konsole.
- Rufe ich die Website des WHS von draussen auf, öffnet sich aber nicht der Desktop, sondern eine Seite mit 2 Reitern "Home" + "Shared Folders". Im Howto ist folgendes beschrieben:
Ruft man die Website des Windows Home Servers auf, und klickt unter „Computers“ auf „Connect to your Home Server“, erscheint nicht wie gewohnt die Konsole, sondern ebenfalls der Desktop des Home Servers.

Wo finde ich denn "Computers"?
Oder sollte ich hier die WHS-Konsole wie im LAN sehen und von dort auf den Desktop kommen?

Vielen Dank
Also wenn man sich angemeldet hat kommen bei mir 3 Reiter (Startseite / Computer / Freigegebene Ordner) - eine davon ist Computer.
Was hast du für eine Version das es bei dir in English ist ?
MB: Fujitsu-Siemens
Chipsatz: ICH 8
LAN: Gigabit intern
CPU: Core i5
Speicher: 2x4GB
Netzteil: TAGAN 330 Watt
HD: 1x500GB SAMSUNG HD501LJ 2x4TB mit Drivebender
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Du benutzt wahrscheinlich nicht den IE? Oder?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
pepe
Foren-Einsteiger

Beitrag von pepe »

Krass, im Firefox wird der "Computers" Tab einfach ausgeblendet - mit IE alles ok
Hab eine englische WHS OEM-Version für Systembuilder installiert (die schon nach 30 Tagen abläuft)

Vielen Dank
ESC_BlackWar
Foren-Einsteiger

Beitrag von ESC_BlackWar »

Im Opera zeigt er auch nicht alle reiter an. der reiter mit computer fehlt auch komplett.
und mit IE6 hatte ich auch probleme
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Das hat den Grund dass in den anderen Browsern die ActiveX - Controls für RDP nicht unterstützt werden.
Deshalb blendet WHS bei anderen Browsern als dem IE den Computer-Tab einfach aus ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten