Der WHS hatte öfter mal über eine fehlerhafte Platte gemeckert. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, wollte ich diese Platte aus dem Plattenverbund entfernen und mit Test-Software überprüfen.
Allerdings wollte ich zuerst noch eine andere Platte aus dem WHS entfernen, was aber fehlschlug, da einige wenige Files sich nicht verschieben lassen wollten. Manuell war auch nichts zu machen, also ging ich in den Safe Mode, mit dem Resultat, dass ich nicht mehr auf den WHS kam.
Die Platte, die jetzt als RAW angezeigt wird, war vermutlich auch die, über die WHS gemeckert hatte.
Soviel zur Story
Ich lese gerade die Daten der RAW-Platte mit File Scanvenger aus. Er scheint auch alles zu finden. Allerdings hat er auch schon mal über defekte Sektoren gemeckert. Die Platte scheint also tatsächlich ne Macke zu haben.
Bleibt also nur noch die Frage, ob ich den WHS wieder irgendwie zum Booten animieren kann. Wäre nett, da noch einige Mails auf SmarterMail liegen. Und für den Fall, dass ich den WHS platt machen muss, hatte ich nicht vor, SmarterMail wieder komplett von vorne einzurichten...
Gibt´s vielleicht noch nen Tipp, wie man ein Booten ermöglichen kann?
Danke für all die Mühe, zwischenzeitlich war ich doch schon recht verzweifelt...
Ciao
roooby