Problem bei Clientinstallation - Acer Easystore H340
Verfasst: 15. Mai 2010, 19:12
Hallo,
ich schaffe es nicht, den Client auf einem Toshiba Notebook zum Laufen zu bringen.
Auf meinem Windows7 Notebook läuft alles prima.
Wenn ich über die IP-Adresse gehe (ping bzw. Aufruf über IE) erkennt er den Server. Wenn ich dann die Software installieren versuche, bricht er ab - Server nicht gefunden. Ping auf den Servernamen bzw. Aufruf im IE über Servernamen klappt nicht.
Habs auch schon mit dem Tookit versucht und erhalte eine Reihe von Fehlermeldungen...
Hab den Screenshot drangehängt
Ich vermute, es hat was mit der Name Resolution zu tun, weiss aber leider nicht weiter.
Hat wer'nen Tipp bitte?
VG Klaus
_____________________________________
WHS: Acer EasyStore H340 | 2x750 GB HDD | SP3
EEEPC 1005 | Windows 7
Toshiba | XP | SP3
Wlan Router Huawei D100
ich schaffe es nicht, den Client auf einem Toshiba Notebook zum Laufen zu bringen.
Auf meinem Windows7 Notebook läuft alles prima.
Wenn ich über die IP-Adresse gehe (ping bzw. Aufruf über IE) erkennt er den Server. Wenn ich dann die Software installieren versuche, bricht er ab - Server nicht gefunden. Ping auf den Servernamen bzw. Aufruf im IE über Servernamen klappt nicht.
Habs auch schon mit dem Tookit versucht und erhalte eine Reihe von Fehlermeldungen...
Hab den Screenshot drangehängt
Ich vermute, es hat was mit der Name Resolution zu tun, weiss aber leider nicht weiter.
Hat wer'nen Tipp bitte?
VG Klaus
_____________________________________
WHS: Acer EasyStore H340 | 2x750 GB HDD | SP3
EEEPC 1005 | Windows 7
Toshiba | XP | SP3
Wlan Router Huawei D100