Seite 1 von 1

Lights Out Client wird nicht erkannt

Verfasst: 15. Mai 2010, 13:09
von csamaggi
Hallo ihr WHS User,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe kürzlich mein System neugemacht und eben auch alles neu eingerichtet doch nun wird mein "Lights Out Client" auf dem WHS nicht erkannt siehe hier
Lights Out Clientansicht
Lights Out Clientansicht
WHS Lights Out.JPG (40.97 KiB) 1249 mal betrachtet
. Auch das herunterfahren mittels "Lights Out" geht nicht. Das starten klappt auch das Backupen siehe hier
Backup mit Lights Out
Backup mit Lights Out
WHS Backup mit LightsOut.JPG (22.5 KiB) 1249 mal betrachtet
Nachts ohne Probleme, aber wie erwähnt er fährt dann nicht runter. Das herunterfahren mittels Autoexit geht ohne Probleme.

Ich habe Als Firewall eine Linuxmaschine auf der "IPFire" läuft.

Auf meinem Rechner Läuft Windows 7 Ultimate x64 mit Kaspersky Pure.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

mfg maggi

Re: Lights Out Client wird nicht erkannt

Verfasst: 16. Mai 2010, 12:24
von larry
Das dürfte irgendwie damit zusammenhängen, dass der Rechner 2 mal angezeigt wird.
Wird der Rechner in "Computer und Sicherung" auch zwei mal angezeigt?
Vermutlich hast du noch Backups von vor dem Neu aufsetzen. Beim Neu aufsetzen hast du dann vermutlich die gleiche IP und den gleichen Namen verwendet.

Evtl. hilft es, wenn du den alten Rechner über die Registry umbenennst. Du findest die Clients unter folgendem Pfad:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Transport\Clients\

Gruß
Larry

PS: Habe den Beitrag ins richtige Forum ( Lights-Out ‹ Support bei Problemen) verschoben.

Re: Lights Out Client wird nicht erkannt

Verfasst: 16. Mai 2010, 17:18
von Martin
Das Problem wird mit dem nächsten Update gelöst. Ich schicke dir am Montag einen Link per PM.

Gruß
Martin

Re: Lights Out Client wird nicht erkannt

Verfasst: 18. Mai 2010, 00:00
von csamaggi
Oh danke sehr für die Hilfe.

War leider die letzte Tage nicht zu hause.

mfg maggi