Acer H340 System-Restore klappt nicht

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
SirMarco
Foren-Einsteiger

Acer H340 System-Restore klappt nicht

Beitrag von SirMarco »

Hallo zusammen....

Auch ich bin neu :-) und sagte Guten Abend...! Ich habe die letzten Tage schon viel gelesen, aber bin nicht zu einer Lösung gekommen.
Folgendes ist passiert:

Bei ersten verbinden und einrichten von WHS, hat die Konsole die Verbindung igendwann abgebrochen, bei Installiere WHS mit 71% ca. Nach einem Neustart des Servers konnte ich problemlos drauf zugreifen. Nur hätte ich gerne eine "saubere" Installation (weiss halt nicht ob alles reibungslos geklappt hat) Das System macht keine mucken... nur ich bin halt so ;)

Nun starte ich den H340 über den Resetknopf und halte ihn gedrückt, bis das"i" rot leuchtet, aber der Server bekommt vom DHCP keine IP zugewiesen... Habe den Resetknopf auch nur kurz gedruckt, irgendwann wird die LED rot... In beiden Fällen keine IP und die Restore DVD findet den Server nicht... Jemand noch eine Idee???

Hat jemand Erfahrungen mit einem Externen DVD-Laufwerk und einer Systemwiederherstellung? Gibt es dabei etwas zu beachten ( Geht das überhaup?t)

Gruß
SirMarco
Nobby1805
Moderator

Re: Acer H340 System-Restore klappt nicht

Beitrag von Nobby1805 »

Beim Wiederherstellen muss die i-LED nicht rot leuchten sondern rot blinken !

Wen sie rot leuchtet ist der WHs normal gestartet und hat einen Fehler festgestellt

schau z.B. auch hier viewtopic.php?f=52&t=8596
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
SirMarco
Foren-Einsteiger

Beitrag von SirMarco »

Sorry... Die LED blinkt und den Artikel habe ich auch schon gelesen, leider ohne Erfolg.
Kann es an dem Router(FritzBox) liegen das keine IP vergeben wird( andere PC´s bekommen aber eine), einen Software DHCP Server habe ich auch schon probiert...
Hast du schon Info´s sammeln können bezüglich Wiederherstellung über das öffnen des Images auf dem Server?
Atchu

Beitrag von Atchu »

Hallo,
wenn die LED blinkt, hast du ihn auch schonmal 5 Minuten laden lassen? Der Server muss ja erstmal in den Recoverymodus rein. Wenn ja, dann würde ich nicht lange warten, ab mit den Ding zum absender zurück, neuen geben lassen. :mrgreen:
Viel Glück
Lg
Julian M.
SirMarco
Foren-Einsteiger

Beitrag von SirMarco »

Atchu hat geschrieben:Hallo,
wenn die LED blinkt, hast du ihn auch schonmal 5 Minuten laden lassen? Der Server muss ja erstmal in den Recoverymodus rein. Wenn ja, dann würde ich nicht lange warten, ab mit den Ding zum absender zurück, neuen geben lassen. :mrgreen:
Viel Glück
Lg
Julian M.
Ja habe ihn mindestens 5 min laufen lassen, sogar 60 min :-( Und dann habe ich ihn heute vormittag getauscht... Nur das selbse Problem tritt auf, keine IP im Recovery Modus :-(
Atchu

Beitrag von Atchu »

Hmm also wenn ich das Problem hatte, habe ich erst einmal alle Geräte vom Netz geommen, die im Netzwerk angeschlossen waren, zzg. FritzBox. Einfach malle alle Computer, Drucker, Fernseher, Switches ab, 10 min warten, alles wieder anschalten. So hats bei mir immer geklappt. Bei dir würd ich aber mal empfehlen, nur den PC, womit du den Acer aufsetzen willst an die fritz zu klemmen und den server genauso dirket ran an den Router.
PS. Nicht vergessen, die alte Home Connector Software vorher zu löschen, bevor du den Acer neu ausetzt.
Lg
Julian M.
Antworten