Keinen Zugriff mehr auf Lenovo Idea Think Centre D400
Verfasst: 8. Mai 2010, 09:31
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich keinen Zugriff mehr auf meinen Windows Homeserver habe.
Hintergrund: Der Lenovo kann nicht im Abgesicherten Modus gestartet werden und hat auch keinen Bildschirm
Anschluss. Rechner startet, fährt Ordnungsgemäß hoch, alle LED´s waren im Normal Zustand, System lief fehlerfrei
Keine Neuen Daten hochgeladen (Viren ect.), keine Software oder Updates installiert. Server antwortet nur noch auch
Ping. Konsole oder Remote Desktop scheitern, es kann keine Verbindung mit dem Remote Computer hergestellt werden.
Connector Symbol grau.
Nach Hardreset des Rechners fährt dieser wieder hoch, Kontrolle in der Ereignisanzeige: Im Moment des Hardreset
steht nach dem Neustart: Das System wurde unerwartet heruntergefahren.. Ach.. dann läuft der Rechner wieder 5 bis 20
Minuten und stellt anschließend wieder seinen Dienst ein. Zwischenzeitig ist auch eine Platte nicht mehr 100% in Ordnung
(Daten,Platte schon, bedingt durch die mehreren Resets des Systems)
Auch ein entfernen der Platte scheitert, da o.g. Fehlerbild natürlich auch beim entfernen der Festplatte über die Konsole
auftritt. Derzeit fällt mir keine weitere Lösung ein, außer ein Recovery oder ggf Neuinstallation.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Remote Benachrichtigung per Mail, seit dem Auftauchen des Fehlerbildes immer Mails
schickt mit: Sie haben noch 0 Tage um die Evaluierungskopie von Windows Homeserver zu aktivieren.
Dies wiederum sollte eigentlich eine "Falschmeldung" sein, da es sich um eine OEM Version handelt die sich nach der Installation
registriert hat. Habe zumindest nie irgendwelche Meldungen gesehen, das ich A was registrieren müsste, oder B einen Link
oder ein Programm zu registrieren. Unterm Arbeitsplatz steht : Registriert auf Lenovo Homeserver...
Bin für alle Vorschläge offen.... PS: Server lief ca 7-8 Wochen sauber...
Danke für Euere Unterstützung.
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich keinen Zugriff mehr auf meinen Windows Homeserver habe.
Hintergrund: Der Lenovo kann nicht im Abgesicherten Modus gestartet werden und hat auch keinen Bildschirm
Anschluss. Rechner startet, fährt Ordnungsgemäß hoch, alle LED´s waren im Normal Zustand, System lief fehlerfrei
Keine Neuen Daten hochgeladen (Viren ect.), keine Software oder Updates installiert. Server antwortet nur noch auch
Ping. Konsole oder Remote Desktop scheitern, es kann keine Verbindung mit dem Remote Computer hergestellt werden.
Connector Symbol grau.
Nach Hardreset des Rechners fährt dieser wieder hoch, Kontrolle in der Ereignisanzeige: Im Moment des Hardreset
steht nach dem Neustart: Das System wurde unerwartet heruntergefahren.. Ach.. dann läuft der Rechner wieder 5 bis 20
Minuten und stellt anschließend wieder seinen Dienst ein. Zwischenzeitig ist auch eine Platte nicht mehr 100% in Ordnung
(Daten,Platte schon, bedingt durch die mehreren Resets des Systems)
Auch ein entfernen der Platte scheitert, da o.g. Fehlerbild natürlich auch beim entfernen der Festplatte über die Konsole
auftritt. Derzeit fällt mir keine weitere Lösung ein, außer ein Recovery oder ggf Neuinstallation.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Remote Benachrichtigung per Mail, seit dem Auftauchen des Fehlerbildes immer Mails
schickt mit: Sie haben noch 0 Tage um die Evaluierungskopie von Windows Homeserver zu aktivieren.
Dies wiederum sollte eigentlich eine "Falschmeldung" sein, da es sich um eine OEM Version handelt die sich nach der Installation
registriert hat. Habe zumindest nie irgendwelche Meldungen gesehen, das ich A was registrieren müsste, oder B einen Link
oder ein Programm zu registrieren. Unterm Arbeitsplatz steht : Registriert auf Lenovo Homeserver...
Bin für alle Vorschläge offen.... PS: Server lief ca 7-8 Wochen sauber...
Danke für Euere Unterstützung.