Hi,
ja, das wird gerade alles immer komischer. Aber der Reihe nach:
Blick auf den Server zeigte folgendes: Der Stromschalter (An/Aus), also das oberste Licht blinkte blau. Laut Anleitung bedeutet das: "Das System startet sich" oder "Das System befindet sich im S3-Schlafmodus (Suspend toMemory)". In dem Fall wohl das Letztere... Hinzu kam noch eine rot leuchtende Systemstatusanzeige, was laut Anleitung folgende Gründe haben kann:
"Die folgenden Umstände sind
möglicherweise aufgetreten:
Systemfehler
Festplattenfehler
SATA-Controller-Fehler
USB-Controller-Fehler
LAN-Controller-Fehler
Lüfterfehler
Arbeitsspeicherfehler
Bootgerät nicht gefunden
Falls Ihr Netzwerkstatus
gefährdet ist."
Hab die Kiste dann ausgemacht und nach ner Pause wieder eingeschaltet. Fuhr problemlos hoch und alles funktionierte Einwandfrei. Auch auf die Console konnte ich wieder problemlos zugreifen. (Gibts irgendwo ne Log-Datei, durch die man den Fehler genauer lokalisieren kann?).
So und jetzt wirds seltsam: Hab die Chance genutzt und endlich Web-Folders installiert. Klappte alles perfekt. Zwei Stunden später komme ich zum Server und der hat sich selbstständig runtergefahren. Nix geht mehr. Keine Console, kein Zugriff auf Daten. Am Gehäuse sind alle Läpchen aus nur der Stromschalter blinkt blau (was ja Schlafmodus bedeutet)...
Wohlgemerkt, die Stromspar und Schlafmodus EInstellungen hab ich seit der AUslieferung nicht geändert! Ist das normal, dass das Teil macht was es will?