ich habe folgendes Problem, mein Home Server läuft jetzt ca. 1 Jahr, seit geraumer Zeit (3- 4 Monate) kann ich leider nicht mehr auf die Home Server Console zugreifen. Anfangs hat mich das nicht sonderlich gestört da ich weiterhin auf alle Freigaben zugreifen kann und der Server auch sonst das tut was er soll. Jetzt habe ich mir heute mal Zeit genommen und wollte per Remote Desktop schauen ob ich da nicht irgendwas drehen kann, dabei musste ich feststellen das ich per Remote Desktop nicht mehr zugreifen konnte.
Lange Rede kurzer Sinn, Server an einen Monitor gehängt, Tastatur ran, einloggen Funktioniert ohne Probleme, auf die Home Server Console kann auch von hier nicht zugegriffen werden (nach doppelklick dauert es etwa 30 Sek. dann erscheint ganz kurz vielleicht 1 sek. die Home Server Console und schließt sich sofort wieder).
WHSDMLog war voll, dummerweise habe ich diese auch erstmal gelöscht. Danach musste ich feststellen das ich beim letzten mal (wie gesagt ca. 3- 4 Monate her) alle Updates deaktiviert hatte, also habe ich erstmal 21 Updates Installiert und den Server neu gestartet, erfolg ist das ich jetzt wenigstens schon mal wieder per Remote Desktop zugreifen kann, nicht jedoch die Console nutzen kann, weder direkt am Server noch an einem Client.
Hier noch mal ein Bild der Installierten Software auf dem Server.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
MfG
Trinit