wie wird denn beim Vail ein Addin installiert? Ich hab schon im Dashboard gesucht und nix gefunden. Entweder hab ich was auf den Augen oder es ist viel zu einfach
Grüße
Home: Sharkoon Rebel9 Power: Asus M2A-VM, Athlon X2 3600, 2048MB, APC USV Storage: 3x 1000 GB Consum: Idle 58W, Hd off 48W
schon klar, aber wenn es welche gibt, wie dann installieren? Beim alten whs gibt es ja das Auswahlfenster "verfügbare Addins". Und man kopiert das Addin in die Freigabe \Software\Addins - oder ist das in vail noch gar nicht eingebaut?!
Home: Sharkoon Rebel9 Power: Asus M2A-VM, Athlon X2 3600, 2048MB, APC USV Storage: 3x 1000 GB Consum: Idle 58W, Hd off 48W
Der vorgesehene Installationsweg sieht so aus:
Die Add-Ins werden bei Vail in ein spezielles Archiv verpackt, mit der Dateiendung .wssx . Wenn du auf diese Datei am Client doppelklickst (Connector muss installiert sein), dann öffnet sich ein Assistent der das Add-In am Server installiert.
Im Vail Software Development Kit ist das ganze genauer beschrieben, wenn du mehr wissen willst
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
Noch nicht - noch bin ich bei der Bestandsaufnahme an welchen Stellen ich was anpassen muss...
Das sind doch ziemlich viele, da sich eigentlich alles geändert hat.
sehr schön, ohne Lights-out ist whs nur halb so gut
...brauchen Besitzer der Vollversion von Lights-out dann eine neue Lizenz oder gibt es ein günstiges/kostenloses update? Ja, ein bischen früh meine Frage, aber passt gut hierzu.
Besitzer einer Lizenz von WHS 1 bekommen es auf jeden Fall günstiger..
Um wie viel kann ich heute noch nicht sagen und hängt zum einen vom Aufwand ab und zum anderen vom Featureset.