Server lässt sich nicht einrichten

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
omo
Foren-Einsteiger

Server lässt sich nicht einrichten

Beitrag von omo »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Lenovo D400 bekommen. Ich habe ihn angesteckt und mit dem Netzwerk verbunden anschließend startete ich die Installation am Client Rechner. Gleich nach der Installationsbestätigung versucht der Client den Server zu erreichen. Der Server konnte nicht erreicht werden. Anschließend habe ich einen neuen Switch hergenommen und nur den Server und den Client angeschlossen, auch in dieser Konfiguration war der Server nicht zu erreichen.

Hoffentlich weiß jemand eine Lösung.

Gruß Dominik
steve0564
WHS-Experte

Re: Server lässt sich nicht einrichten

Beitrag von steve0564 »

Ich gehe davon aus, dass der Lenovo ein FertigWHS ist....
Lies bitte mal in der Anleitung nach. Ich kenne den Lenovo nicht selbst, aber bislang hatte jedes Fertiggerät einen Resetknopf, der in einer bestimmten Konstellation mit dem Einschaltknopf gedrückt werden muss, damit der WHS bereit für die Installationsroutine wird....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
omo
Foren-Einsteiger

Re: Server lässt sich nicht einrichten

Beitrag von omo »

Danke für die Antwort, war ein Problem des clients. Hab einfach einen anderen Rechner zur erstinstallation genommen und erst anschließend auf den eigentlichen client gewechselt. Dann lief es tadellos.
Antworten