Nix großes neues.
Sinvolle Erweiterung der Remote Page
Sicherer AddIn Infrastruktur
Die bekannten Vorteile vom Win2k8r2 Server
Feiner abgestuftes Nutzermanagement
Server Backup
Ausschließen der Systemfestplatte aus dem HDD Pool
Integration nicht verwalteter Festplatten
Ende
Was noch zu prüfen ist, ob Bitlocker und Shadow Copies funktionieren
Habe mir grade das Video dazu angesehen.
Ziemlich zum Schluss wird ein Video über die Webseite gestreamed und in der Bezeichnung ist "1080" zu lesen.
So wie ich das sehe übernimmt der Homeserver hier die Konvertierung des Videos.
Bin mal gespannt, wie das die Atoms verkraften...
Nicht das ich es jetzt genau wüsste.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS dies als Update herausbringt.
Wird wohl eine neue käuflich zu erwerbende Version werden.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Hat es schon jemand geschafft diese Beta in eine Vmware virtuelle Maschine zu installieren?
Bei mir läuft die Installation bis auf den Desktop durch und dann bei den abschliessenden Installationsprozessen (~38%) gibt es einen nicht näher erläuterten Fehler und ich kann die virt. Maschnine nur noch runterfahren lassen. Verwundert mich etwas, da Windows Server 2008 RC2 kein Problem mit der Installation hatte und tadellos funktioniert.
WHS Eigenbau: Via Esther C7 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Samsung HM160HC Systemplatte, 2 x Samsung HD501LJ Datenplatten, GBit LAN
7 Clients: 2 x Notebook + 2 Workstation jew. WinXP SP3 , 1x Win7, 1xWDTV Mediaplayer, 1 x KISS DP558 HD Rekorder
Serverapps: SmarterMail, FunAmbol, Kiwi Syslog, XAMPP für Drupal, FritzFax & AB , jAnrufMonitor, WMP 11
Mit der Beta gehe ich mal davon aus, dass es für den WHS(1) kein weiteres PowerPack mehr geben wird...
Power Packs wird es wohl nicht mehr geben, aber auf jeden Fall noch weitere Updates!
Hat es schon jemand geschafft diese Beta in eine Vmware virtuelle Maschine zu installieren?
Ja, völlig problemlos (im Gegensatz zu echter Hardware). Ist deine Netzwerkverbindung während der Installation aktiv? Verwende mal ein Bridged Network und stell sicher, dass die NIC eine IP per DHCP bekommt.
Mit der Beta gehe ich mal davon aus, dass es für den WHS(1) kein weiteres PowerPack mehr geben wird...
Power Packs wird es wohl nicht mehr geben, aber auf jeden Fall noch weitere Updates!
Gruß
Martin
Updates im Sinne von Patches für den darunterliegenden Server 2003 sicherlich, selbiger ist ja noch im Support. Updates im Sinne von Funktionalität für den WHS wohl eher nicht.
Aber das gehört nicht hier her.
Ist deine Netzwerkverbindung während der Installation aktiv? Verwende mal ein Bridged Network und stell sicher, dass die NIC eine IP per DHCP bekommt.
Ja, allerdings hatte ich NAT eingestellt. Damit war über die shell oder den IE auch Netzwerkzugriff möglich. Aber anscheinend reichte das dem Installer nicht. Mit Bridged Network geht es dann.
Aber noch etwas:
Seh ich das richtig, dass Vail zwingend die Benutzung von "Homegroup" vorsieht? Das würde mich doch schonmal arg stören.
WHS Eigenbau: Via Esther C7 1,5 GHZ, 2 GB RAM, Samsung HM160HC Systemplatte, 2 x Samsung HD501LJ Datenplatten, GBit LAN
7 Clients: 2 x Notebook + 2 Workstation jew. WinXP SP3 , 1x Win7, 1xWDTV Mediaplayer, 1 x KISS DP558 HD Rekorder
Serverapps: SmarterMail, FunAmbol, Kiwi Syslog, XAMPP für Drupal, FritzFax & AB , jAnrufMonitor, WMP 11