ruhig ältere Modelle sein.[/quote]hotspot_2 hat geschrieben:1. Welche Graka habt ihr drin? Könntet ihr eine günstige PCIe Karte empfehlen welche gut reinpasst ohne den Lüfter einzubauen? Können
sicher dass WOL nicht auch mit dem onboard-chip möglich ist? u.U. sogar schon werkseitig aktiviert im BIOS (sonst wirds schwer, zugriff da drauf hat man ja keinen).hotspot_2 hat geschrieben:4. Ich habe nun eine PCI-NW-Karte eingebaut und wollte damit WOL Funktion nutzen. Muss dazu die NW-Karte irgendwie an das Mainboard angeschlossen werden?
ansonsten - ich bleibe dabei, pci-grafikkarte, für 1 + porto bei ebay, plus pcie-gigabit-netzwerkkarte. grafikleistung brauchst du nicht, gigabit-ethnernet kann selbst bei voller leistung ja schon bremsen. aber warscheinlich kannst du auf die netzwerkkarte ohnehin verzichten.
kein problem, nimm nen guten leisen lüfter (ruhig auch dreipol), lass ihn langsam laufen (über poti oder sonstige lüftersteuerung - kann auch einfach nur nen 5v/7v-adapter sein). der lüfter ist dann leiser als deine platten und das NT, die aktive steuerung braucht's nicht und jeder ordentliche 120er lüfter pustet genug luft für hdd's und cpu und den rest da drinnen durch. ich hatte nen noctua 1200 auf 7v oder 9v oder so im einsatz.hotspot_2 hat geschrieben:2. Habt ihr euerer Netzteil getauscht? Eventuell gegen ein stromsparenderes Modell?
wird eher schwer. wenn du ein ersatznetzteil findest dürfte es eher noch stärker ausgelegt sein... ist ja kein standard ATX sondern irgendnen server-spezial-zeug (alleine vom formfaktor her).
hotspot_2 hat geschrieben:3. Habt ihr eueren Lüfter getauscht? Eventuell gegen einen leiseren?