Seite 5 von 5

Re: Connector Software Download wird abgebrochen Win 7

Verfasst: 6. Jan 2011, 18:54
von Nobby1805
i-nsight hat geschrieben:Nachtrag: habe danach LightsOut installiert und sehe den LightsOut Tab nur im Connector Fenster wenn ich diesen per RDP auf dem Server direkt öffne, im Connector Fenster des PC ist der Tab nicht zu sehen. Heißt, ich müßte alle nachträglichen Änderungen in WHS C:\Programme\Windows Home Server wohl immer nach C:\Program Files\Windows Home Server kopieren in der Hoffnung daß es dann auch funktioniert !?! Ich befürchte, daß ich jetzt wohl um eine komplette Neuinstallation des Servers nicht mehr herumkomme.
Sehr seltsam ... in beiden Fällen läuft die Konsole ja auf dem WHS ...
Siehst du einen Unterschied im Logfile je nachdem wie du die Konsole startest ?

Re: Connector Software Download wird abgebrochen Win 7

Verfasst: 7. Jan 2011, 11:57
von i-nsight
Ich habe momentan auf dem WHS sowohl in C:\Dokumente und Einstellungen als auch in C:\Documents and Settings im Pfad >Microsoft>Windows Home Server>logs aktuelle logfile Einträge, finde aber keins mit Bezug auf den Connector. Ich vermute aber, es sind die Einträge die mit 'HomeServerConsole' beginnen. Screenshots vom WHS, Console-logs (WHS: Zugriff vom WHS per RDP; Client: Zugriff vom Client PC) und logfiles des Connectors und der letzten (erfolgreichen) Installation auf dem Client sind im .zip
110107_WHS_logs_screens.zip
(378.23 KiB) 159-mal heruntergeladen
Beim ersten Durchsehen der Console-logs sind diese identisch, auch mit identischen Fehlermeldungen, daß der HealthService nicht gefunden werden kann.
Ich gehe nicht davon aus, daß eine Connector Verbindung, die per RDP auf dem Server geöffnet wird, lokal in den den Logfiles des Clients auftaucht, oder?

Re: Connector Software Download wird abgebrochen Win 7

Verfasst: 7. Jan 2011, 19:03
von Nobby1805
Die Logfiles der Konsole stehen immer auf dem Server ... aber die Meldungen die da drin stehen sind "normal" (keine Ahnung warum MS es in 3 Jahren nicht geschafft hat diese zu fixen)

Augefallen ist mir
2011/01/06 12:41:02 e54] CTransportSinkManager::ProcessRecvQueue Routing failure.
[2011/01/06 12:41:03 e54] CTransportSinkManager::ProcessRecvQueue Routing failure.
[2011/01/06 12:41:20 e54] CTransportSinkManager::ProcessRecvQueue Routing failure.
[2011/01/06 12:43:42 e54] CTransportSinkManager::ProcessRecvQueue Routing failure.
und diese Meldung kommt bei mir auch, aber nicht so häufig
IP address match = trueUpdateHostsFile::hosts file update is not recommendedUPNP beacon from=DATENKNECHT4US********UPNP Beacon DATENKNECHT4US:192.168.67.211received callback : DATENKNECHT4US :: 192.168.67.211
IP address match = trueUpdateHostsFile::hosts file update is not recommendedUPNP beacon from=DATENKNECHT4US********UPNP Beacon DATENKNECHT4US:192.168.67.211received callback : DATENKNECHT4US :: 192.168.67.211

Re: Connector Software Download wird abgebrochen Win 7

Verfasst: 7. Jan 2011, 19:29
von i-nsight
Heißt für mich, ich stehe mit einem offensichtlich funktionierenden und wieder mit allen Clients angebundenen Server mit kleineren und wohl ohne größeren Aufwand nicht erklärbaren Macken da. Kann ich soweit mit leben, so lange in der Dateistruktur nichts quer läuft. Ich werde eben die nächste Zeit meinem kleinen h340 etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
Nochmal: Danke für die Mühe!

Gruß
Stephan

Re: Connector Software Download wird abgebrochen Win 7

Verfasst: 25. Jan 2011, 13:36
von keters
Vielen Vielen Dank @Nobby1805 ! Der Tip auf der ersten Seite hat mich nach tagelangem Troubleshooting endlich zur Lösung gefühhrt!!!

Danke für die tolle Arbeit hier. Dieses Tolle Forum hat mir schon so oft geholfen!!!