Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
alku
Foren-Einsteiger

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Beitrag von alku »

Damit ich nun nicht ganz schutzlos im Netz unterwegs bin, würde ich gern als Alternative die Avast-WHS-Edition installieren. Wie bekomme ich denn neue Software auf den Server? Datei downloaden, dann habe ich sie bei mir auf dem Desktop - und wie geht es dann weiter, wie schiebe ich sie auf den Server?
Endlich 'mal etwas, was ich weiß: Du kopierst sie einfach in das Server-verzeichnis "Software". Dann taucht Sie als Add-In in der Konsole auf und kann (über "Einstellungen") installiert werden.

Gruß

Alex
HP Media Smart Server EX475 PP3
HPE-030de (Intel i7 2,80 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium 64 Bit)
saschab
Foren-Einsteiger

Beitrag von saschab »

@ Tankred:
Ich bin als Anfänger nicht so vermessen, die Schuld NUR auf den Server zu schieben. Es gab ja wohl auch Probleme im Rechenzentrum von 1&1, wie einer der Vorredner schrieb. Was aber Fakt ist, das Internet und Outlook nun ohne Murren funktionieren, ob durch die Veränderungen am WHS oder durch die Arbeiten beim Provider geschuldet, mag ich nicht abschließend zu beurteilen.
* WHS Acer Aspire Easystore H340 5 TB
* 4 Clients via WLAN (1 Netbook Win XP Home, 1 Laptop Win XP Pro, 1 Laptop W7, 1 Desktop-PC Vista Home Premium)
saschab
Foren-Einsteiger

Beitrag von saschab »

@ alku: Danke, die Avast-Installation hat ohne Probs geklappt.
* WHS Acer Aspire Easystore H340 5 TB
* 4 Clients via WLAN (1 Netbook Win XP Home, 1 Laptop Win XP Pro, 1 Laptop W7, 1 Desktop-PC Vista Home Premium)
Antworten