2 TB Festplattenkauf, was beachten ?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
MarcelBauer
Foren-Einsteiger

Re: 2 TB Festplattenkauf, was beachten ?

Beitrag von MarcelBauer »

naja versucht hab ich es, aber ohne erfolg. Morgen setzte ich den Server nochmal ganz neu auf und lass es dann einfach so wie ich es am Anfang hatte.

1. Platte ohne Jumper und mit WD... rest mit jumper und ohne WD.

Eine eine übertragung von 60-70 MB die Sekunde über mein Gbitnetzwerk, das dürfte reichen
turrican2
Foren-Einsteiger

Beitrag von turrican2 »

MarcelBauer hat geschrieben:naja versucht hab ich es, aber ohne erfolg. Morgen setzte ich den Server nochmal ganz neu auf und lass es dann einfach so wie ich es am Anfang hatte.

1. Platte ohne Jumper und mit WD... rest mit jumper und ohne WD.

Eine eine übertragung von 60-70 MB die Sekunde über mein Gbitnetzwerk, das dürfte reichen
Was funktionierte denn jetzt nicht mit dem Alignment Tool? Wieso war das denn ohne Erfolg? Also ich bin nämlich auch gerade am Umbauen und habe die gleiche Idee. Jedoch habe ich das Paragon Alignment Tool, dürfte aber das gleiche machen. Denn ich häte die 2. HD auch in den Pool gehängt und dann das Alignment drüberrennenlassen.

Turrican2
bob.george
Foren-Mitglied

Beitrag von bob.george »

Ich such ja auch derzeit ne zusätzliche Datenplatte für mein System. Mein Fazit nach dem Durchackern des Forums: wenn ich keine Möglichkeit bzw. Lust auf ein FW-Update Hab und auf der sicheren Seite sein will, kommt nur die HD203WI in Frage.
Mein WHS2011:
CPU: Intel G530
MB: MSI H67MA-E45 (B3)
RAM: 2x4GB Kingston Ram
Netzteil: Cougar A300
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
HDD-Case: Lian Li EX-33X2 HDD-Rack: 2 x Samsung HD204UI -> RAID 1
Wechselrahmen: ICYDOCK MB123SK-B: 1 x Samsung HDD203WI
Antworten