ist auch ein Acer H341.
Zwischen dem Umstellen der Mail-Konten wurde nichts installiert - alten Account rausgeschmissen, neuen Account aufgesetzt - nix geht mehr.
Noch ein paar Sachen konnte ich mittlerweile beobachten.
Zum einen, kommt dieses Piepen, beim Absetzen einer Testmail, genau wie bei dir, nur sporadisch.
Zum anderen habe ich festgestellt, dass meine E-Mail-Einstellungen anscheinend nur für die jeweilige "Sitzung" bestehen blieben bzw. angezeigt wurden.
Wenn ich den Server neu startete, waren jedes Mal die E-Mail-Settings verschwunden und ich bekam die Meldung, dass kein E-Mail-Account eingerichtet worden sei.
Erst als ich zusätzlich ein zweites E-Mail-Konto angelegt habe, hat er die Einstellungen für beide Konten auch nach einem Neustart behalten.
Ich konnte dann eines der beiden wieder rauslöschen und das andere blieb trotzdem erhalten.
Mails hat er aber trotzdem keine rausgeschickt.
Auch scheint der Server ab und zu die Einstellungen für den Desktop zu vergessen.
Ich hatte z.B. die Hintergrundfarbe für den Desktop (Remote Desktop) auf schwarz gestellt und ein paar Verknüpfungen in der Schnellstartleiste erstellt - das war auch alles weg bzw. wieder auf default (z.B. blauer Hintergrund)

Irgendwas läuft da ganz verkehrt.