Beim Windows Home Server-Setup ist ein Fehler aufgetreten
-
- Foren-Mitglied
Re: Beim Windows Home Server-Setup ist ein Fehler aufgetreten
Hallo zusammen,
neues Spiel, neues Glück.
Hab jetzt zum ersten Mal den Systeminstallationsmodus von Server 2003 kennengelernt.
Durfte gleich mal mein Klavier austauschen. USB wollte er natürlich nicht. Die Maus lief komischerweise.
In diesem DOS Bereich erkannte man auch meinen USB-Stick und ich konnte die Treiber auswählen.
Kurz danach war wieder Essig. Im startenden Win Mode wollte er wieder die Treiber, erkannte aber meinen Stick nicht.
Ich stehe langsam vor einer Entscheidung. Wer fliegt zuerst aus dem Fenster raus??
Mist, bin ja im Keller.
Weiter oben wurde ein Tausch der Installations-DVD erwähnt. Wo bitte gibt es Ansprechpartner.
Bin schon mal mit meiner OEM DVD bei MS abgeblitzt.
Fortsetzung folgt....
Siggi
neues Spiel, neues Glück.
Hab jetzt zum ersten Mal den Systeminstallationsmodus von Server 2003 kennengelernt.
Durfte gleich mal mein Klavier austauschen. USB wollte er natürlich nicht. Die Maus lief komischerweise.
In diesem DOS Bereich erkannte man auch meinen USB-Stick und ich konnte die Treiber auswählen.
Kurz danach war wieder Essig. Im startenden Win Mode wollte er wieder die Treiber, erkannte aber meinen Stick nicht.
Ich stehe langsam vor einer Entscheidung. Wer fliegt zuerst aus dem Fenster raus??
Mist, bin ja im Keller.
Weiter oben wurde ein Tausch der Installations-DVD erwähnt. Wo bitte gibt es Ansprechpartner.
Fortsetzung folgt....
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
-
- Foren-Mitglied
Ich hatte mir eine neue Besorgt von unseren MS Freaks die 3-4mal pro Woche bei uns in der Firma sind. Ich werd nächste Woche die mal Fragen wie das mit Tausch von den Datenträgern aussieht.
Gruß
Gruß
NEUE WHS Alternative: QNAP TS-659 Pro II Daten 6 x 2 GB Seagate Raid 5
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
-
- Foren-Mitglied
Danke, wäre toll wenn sich da was ergäbe.
Ich hatte zwar sehr früh eine dt. OEM ohne Hardware, dazu für 120 noch recht preiswert.
Nun bin ich halt wieder der angepinkelte, da sich MS nen Dreck um OEM's schert.
Die hat es schon kräftig angeko... , als sich, für MS unerwartet, die Rechtslage bezüglich Verkauf von OEM's ohne Hardware gegen Uncle Billy gewendet hat.
Werd die Scheibe jetzt nochmal ner Grundreinigung unterziehen.
Kann ja mal den Tip für Hausfrauen aus so nem Konsumblättchen anwenden: Dort wurde doch allen Ernstes empfohlen, CD's und DVD's, die schlecht erkannt werden, ganz, ganz kurz in der Microwelle anlaufen zu lassen.
Grüsse
Siggi
Ich hatte zwar sehr früh eine dt. OEM ohne Hardware, dazu für 120 noch recht preiswert.
Nun bin ich halt wieder der angepinkelte, da sich MS nen Dreck um OEM's schert.
Die hat es schon kräftig angeko... , als sich, für MS unerwartet, die Rechtslage bezüglich Verkauf von OEM's ohne Hardware gegen Uncle Billy gewendet hat.
Werd die Scheibe jetzt nochmal ner Grundreinigung unterziehen.
Kann ja mal den Tip für Hausfrauen aus so nem Konsumblättchen anwenden: Dort wurde doch allen Ernstes empfohlen, CD's und DVD's, die schlecht erkannt werden, ganz, ganz kurz in der Microwelle anlaufen zu lassen.

Grüsse
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
- Martin
- Moderator
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallöchen, bin neu hier. Hätte bezüglich Deines Problems noch einen kleinen Tipp.
Versuch die Installation ohne die Eingabe der Windows-Aktivierung!
Die Felder für die Aktivierung lässt Du einfach leer und fährst mit der Installation fort!
Die Aktivierung kannst Du ja dann innerhalb von 30 Tagen oder gleich im Anschluss an die Installation eingeben!
Bin mir ziemlich sicher dass es so klappt!
Versuch die Installation ohne die Eingabe der Windows-Aktivierung!
Die Felder für die Aktivierung lässt Du einfach leer und fährst mit der Installation fort!
Die Aktivierung kannst Du ja dann innerhalb von 30 Tagen oder gleich im Anschluss an die Installation eingeben!
Bin mir ziemlich sicher dass es so klappt!
- Martin
- Moderator
@Siggi
@memi3
Ich sehe gerade nicht den Zusammenhang der Installationsprobleme mit der Aktivierung.
Gruß
Martin
Bei defekter DVD erst mal bei deinem Händler. Und was hast Du von MS gehört?Weiter oben wurde ein Tausch der Installations-DVD erwähnt. Wo bitte gibt es Ansprechpartner.
@memi3
Ich sehe gerade nicht den Zusammenhang der Installationsprobleme mit der Aktivierung.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Ich bin dem selben Installations-Problem bereits vor einiger Zeit entgegengetreten.
Nach einigen mühsamen Stunden des Forschens in Google und co und x-Installationsversuchen
hats mit dem Weglassen der Aktivierungs-Schlüssel bei der Installation dann endlich geklappt.
Ich habs dann auch anschliessend nochmals gegengecheckt und die Installation gleich nochmal mit Schlüssel
gemacht....... Das Problem war wieder da.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Zufall handelte. Also würd ich
vorschlagen...... Probieren geht über studieren! Wenns Klappt ists Tip Top, wenns nicht klappt hast
Du nicht viel verloren!
Nach einigen mühsamen Stunden des Forschens in Google und co und x-Installationsversuchen
hats mit dem Weglassen der Aktivierungs-Schlüssel bei der Installation dann endlich geklappt.
Ich habs dann auch anschliessend nochmals gegengecheckt und die Installation gleich nochmal mit Schlüssel
gemacht....... Das Problem war wieder da.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Zufall handelte. Also würd ich
vorschlagen...... Probieren geht über studieren! Wenns Klappt ists Tip Top, wenns nicht klappt hast
Du nicht viel verloren!
- Martin
- Moderator
Ah, dann hatte ich bisher keine Probleme weil ich es immer so gemacht habe? Interessant.
Werde das als Tipp in die FAQ mit aufnehmen.
Danke und Gruß
Martin

Werde das als Tipp in die FAQ mit aufnehmen.
Danke und Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Hallo zusammen,
@Martin, ich habe die Hinweise befolgt, soweit es möglich war.
Die Aktivierung war bei mir nie ein Problem.
Ohne Eingabe des ProduktKey geht nichts. MS will den Schlüssel gleich am Anfang der Installation.
Leerlassen bringt nichts. Es geht dann halt nicht weiter.
Alle anderen Probleme, die gepostet wurden, hab ich auch kennenlernen müssen.
Stick mit Treiber nicht erkannt; ...dann LW A, usw.
Auf jeden Fall ist jetzt droben. Weiß nicht wie. Halt 35-40 mal neu angefangen und mich durchgeklickt.
Auf ein Mal het es geschnackelt. Hab allerdings viel Interessantes an Bildschirmmitteilungen im Bereich Server 2003 erlebt.
Regelmäßig was Neues.
Jetz läuft er, wie gesagt, allerdings auf Sparflamme. Niemand will ihm Daten zur alleinigen Sicherung anvertrauen.
Media mit Pinnacle Show Center kann ich vergessen. Die finden sich nicht. Obwohl alle Tests bei Remote, usw. grün abgehakt werden.
Ist aber anderes Thema.Bezüglich der Sicherungen bin ich halt auch gefrustet, denn so hab ich mir das nicht festgestellt.
Ich hab nix von einem ach so gerühmten Server, der trotz vier Platten mit ss 1,5 TB, Daten ins Nirvana zu schiessen.
Leider kann ich nicht einmal Amazon.com Djungle als Zweitplattform nutzen, da die Backups ja nicht zur Verfügung stehen.
Also stehen wieder die ext. HD da und es wird brav mit True Image nochmals und damit doppelt gesichert.
Nicht das Gelbe vom Ei!!
LG Siggi
@Martin, ich habe die Hinweise befolgt, soweit es möglich war.
Die Aktivierung war bei mir nie ein Problem.
Ohne Eingabe des ProduktKey geht nichts. MS will den Schlüssel gleich am Anfang der Installation.
Alle anderen Probleme, die gepostet wurden, hab ich auch kennenlernen müssen.
Stick mit Treiber nicht erkannt; ...dann LW A, usw.
Auf jeden Fall ist jetzt droben. Weiß nicht wie. Halt 35-40 mal neu angefangen und mich durchgeklickt.
Auf ein Mal het es geschnackelt. Hab allerdings viel Interessantes an Bildschirmmitteilungen im Bereich Server 2003 erlebt.
Regelmäßig was Neues.
Jetz läuft er, wie gesagt, allerdings auf Sparflamme. Niemand will ihm Daten zur alleinigen Sicherung anvertrauen.
Media mit Pinnacle Show Center kann ich vergessen. Die finden sich nicht. Obwohl alle Tests bei Remote, usw. grün abgehakt werden.
Ist aber anderes Thema.Bezüglich der Sicherungen bin ich halt auch gefrustet, denn so hab ich mir das nicht festgestellt.
Ich hab nix von einem ach so gerühmten Server, der trotz vier Platten mit ss 1,5 TB, Daten ins Nirvana zu schiessen.
Leider kann ich nicht einmal Amazon.com Djungle als Zweitplattform nutzen, da die Backups ja nicht zur Verfügung stehen.
Also stehen wieder die ext. HD da und es wird brav mit True Image nochmals und damit doppelt gesichert.
Nicht das Gelbe vom Ei!!
LG Siggi
- Martin
- Moderator
Geht bei mir mit der CCQ-00017 (OEM SB Version) problemlos! Was für eine Version verwendest Du?Ohne Eingabe des ProduktKey geht nichts. MS will den Schlüssel gleich am Anfang der Installation.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Hallo Martin,
laut Label habe ich die gleiche
lg Siggi
laut Label habe ich die gleiche
lg Siggi
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe auch den Fehler mit dem Setup und dachte mir, ist ja nicht schlimm, aber man kann sich weder über die Connector SW auf dem Server noch über die Remotedesktop SW anmelden.
habt ihr auch dieses Problem?
habt ihr auch dieses Problem?
-
- Foren-Mitglied
Hallo Starfighter,
was meinst Du mit Fehler im Setup?
Wo bist Du hängen geblieben?
Hast Du WHS komplett installieren könn?
Bißchen mehr solltest Du schon posten,
Grüsse, Siggi
was meinst Du mit Fehler im Setup?
Wo bist Du hängen geblieben?
Hast Du WHS komplett installieren könn?
Bißchen mehr solltest Du schon posten,
Grüsse, Siggi
-
- Foren-Einsteiger
@ Siggi:
den übliche Fehler um den es hier geht:
Hat irgendeiner hier das Problem wirklich gelöst bekommen?
den übliche Fehler um den es hier geht:
Habe das Asus mit NF630A mit Geforce 7050 und es geht nicht, weder mit non-Raid noch mit AIch (Bluecreen) im Bios.ch habe die Installationsroutine abgeschlossen. Danach will er glaub ich den Home server einrichten
Ein button Willkommen ---> komme auf die nächste Seite bekomme jedoch folgende Meldung
BEIM WINDOWS HOME SERVER-SETUP iST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
Beim Windows Home Server-Setup ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "Zurück", um den Vorgang erneut auszuführen.
Oder klicken Sie auf "Weiter", um den Setup-Assistenten zu schließen, und Setup erneut auszuführen. Starten Sie hierzu den Heimserver neu.
Wenden Sie sich an den Produktsupoort, wenn das Problem weiterhin besteht.^^
kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler ausbügeln kann bei der installation habe ich keine Fehlermeldungen bekommen hat alles wunderbar geklappt blos hier streikt er.
- WartiZ
- Foren-Mitglied
Was um aller Himmels Willen ist denn ein Bluescreen im Bios?starfighter hat geschrieben:
Habe das Asus mit NF630A mit Geforce 7050 und es geht nicht, weder mit non-Raid noch mit AIch (Bluecreen) im Bios.
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·