Unter Vollast liege ich heute bei 37-38C bei den Platten und 65C bei der CPU, was ich alles i.O. finde.
Gestern musste ich den Lüfter allerdings manuell hochregeln, nachdem die Platten bei 45C angekommen waren

Harris hat geschrieben:Also nachdem ich anfangs auch der Meinung war, dass die Platten zu warm werden, hatte ich den Lüfter gedreht, was zum einen dazu führte dass der deutlich langsamer lief (ca 250 Umdrehungen weniger) und das System auch deutlich effizienter gekühlt wurde.
Harris hat geschrieben:Ich glaube er bläst jetzt... bin mir aber nicht sicher, da ich den Umbau vor nem halben Jahr gemacht habe.
Fakt ist jedoch, dass das Gehäuse seitdem deutlich kühler ist und die Kiste auch leiser.
Das einzige was mir in letzter Zeit Sorge macht, ist dass der Netzteillüfter anscheinend so langsam den Geist aufgibt ... der hat jetzt schon mehrfach einfach durchgedreht
Das ist es ja. Das Grundprinzip ist mir schon klar. Ich wollte eben wissen, wie es sich beim H340 verhält. Ich denke, der kleine Netzteillüfter ist nicht spielentscheidend, zumal ich nicht weiß, wo das NT innen ansaugt (oder gar außen?)ob es was bringt hängt vom Gehäuse und dessen bestückung ab.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·