Seite 3 von 4

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 6. Nov 2012, 08:19
von Martin
Dann mal bitte mehr Infos:

- welches Betriebssystem?
- WHS Connector ist installiert und funktioniert?
- Fehler im Ereignsiprotokoll
- Sonstige Besonderheiten dieser Maschine?

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 7. Nov 2012, 09:29
von Icemancool
Hi,

-Win XP Media Center Edition
-WHS Client ist installiert und funktioniert einwandfrei

Meldung im Ereignisprotokoll:
Produkt: LightsOut Client -- Fehler 1920. Dienst "LightsOut Client Dienst" (LoClntService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten (Bytes)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11920
Datum: 05.11.2012
Zeit: 19:17:58
Benutzer: ANDREAS-KELLER\Andreas
Computer: ANDREAS-KELLER
Beschreibung:
Produkt: LightsOut Client -- Fehler 1920. Dienst "LightsOut Client Dienst" (LoClntService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 7b 36 39 32 46 34 32 30 {692F420
0008: 31 2d 41 42 34 43 2d 34 1-AB4C-4
0010: 37 39 35 2d 39 46 34 32 795-9F42
0018: 2d 31 32 33 46 30 36 30 -123F060
0020: 31 46 38 42 37 7d 1F8B7}

Sonst nichts besonderes an diesem Rechner, steht standard hier und hat auch keine besondere Software o. ä. installiert :nw

Gruß Andreas

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 7. Nov 2012, 12:33
von Martin
Hm, .Net Framework 2.0/3.5 ist drauf und aktuell?
Systemlaufwerk ist C:?

Das Logverzeichnis ist evtl. versteckt, setzt mal bitte die Explorer-Option zum Anzeigen versteckter Dateien und schau nochmals nach ob es unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut Dateien gibt.

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 7. Nov 2012, 13:44
von Icemancool
Hi,

.Net Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 sind drauf Systemlaufwerk ist C:\

Ich habe schon alle Dateien angezeigt, es gibt leider kein Logverzeichnis von LightsOut

:(

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 7. Nov 2012, 16:05
von Martin
Existiert C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten?

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 7. Nov 2012, 18:32
von Icemancool
Jo dieser Ordner existiert, aber es gibt keinen Unterordner LightsOut so wie auf meinen anderen Rechnern

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 8. Nov 2012, 10:58
von Martin
Hm, so langsam gehen mir die Ideen aus. Exportiere mal bitte das Anwendungs- und das System-Ereignisprotokoll (Rechtsklick, Protokolldatei speichern unter), zip die beiden Dateien und schick mir das per Email an support at homeserversoftware punkt com.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 8. Nov 2012, 20:38
von Icemancool
Hi,

Mail ist raus :)

Gruß
Andreas

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 13. Nov 2012, 08:02
von Martin
Der Anwendungs-Log scheint beschädigt zu sein, jedenfalls kann ich nur System öffnen. Das könnte der Grund für den Absturz sein.
Versuch mal den Anwendungslog zu löschen und mach auch ggf. einen chkdsk /r auf diese Partition.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 14. Nov 2012, 20:05
von Icemancool
Wie meinst Du den Anwendungslog löschen, nur den Inhalt leeren? Falls ja, habe ich gemacht und danach den chkdsk aber hat auch nichts gebracht :(

Gruß Andreas

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 15. Nov 2012, 07:53
von Martin
Dann lösch doch bitte mal das System- und Anwendungsprotokoll, mach einen Installationsversuch und exportiere dann nochmals die Eventlogs.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 16. Nov 2012, 15:20
von Martin
Hm, hilft auch nicht wirklich weiter. Im Eventlog wird leider keine Ursache protokolliert.

Deshalb nächster Versuch: Kopier die die Setupdatei aus \\Server\Software\LightsOut
Mache eine Kommandozeile auf (cmd.exe) und starte die Installation mit diesem Parameter:

lightsoutclientinstall.exe /s /l=C:\setup.log

und die setup.log schickst du mir dann.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 19. Nov 2012, 08:25
von Martin
Laut Log kann die nlog.dll nicht installiert werden:

Fehler beim Lesen von Datei: C:\DOKUME~1\Andreas\LOKALE~1\Temp\mia2\OFFLINE\92F156A0\AA0F66D4\NLog.dll

Schau mal bitte ob diese Schritte hier helfen:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... nstall.htm

Und putze danach bitte mal dein Temp-Verzeichnis. Dazu am einfachsten WIN+R (Ausführen) drücken und %TEMP% eingeben. Es öffnet sich das Temp-Verzeichnis. Darin alle Dateien markieren (STRG+A) und löschen.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 19. Nov 2012, 20:46
von Icemancool
Hi,

alles gemacht, aber funktioiniert nicht...die Lage ist unverändert!Aber so langsam glaube ich ich werde das aufgeben. Hab hier noch nen anderen Rechner stehen den werde ich wieder mal fit machen und dann gegen den hier tauschen, der war immer deutlich schneller als der hier. Ich hoffe mit ner Windows Neuinstallation sollte das dann auch alles klappen.

Danke für deine Geduld

Andreas

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 19. Nov 2012, 21:08
von Martin
Ok, dann mach mir davon bitte nochmal ein Setuplog.

Gruß
Martin