Seite 3 von 3
Re: Konsole leer!
Verfasst: 30. Okt 2010, 14:34
von Nobby1805
Aber dein Problem klingt eher nict danach dass im Pool etwas reorganisiert werden müsste ...
Weit mehr Erfolg verspreche ich mir davon die 1. HDD an eien anderen Rechner zu hängen ... könnte evt. die C-Partition voll sein ?
Re: Konsole leer!
Verfasst: 15. Jan 2011, 16:33
von Elex
So nach etwas längerer Zeit melde ich mich nun mal wieder. Der Server lief nach einer Neuinstallation wieder einige Tage, danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Konsole und per RDP. Die Konsole bleibt leer, wie im ersten Beitrag beschrieben, genauso bei der RDP Verbindung, hier erscheint auch kein Loginscreen. Zuvor hatte ich die Systemplatte für's Netzwerk freigegeben und kann somit auf die Logs zugreifen

. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Auswertung davon. Könnte mir hierbei jemand behilflich sein, falls ja, welche Logs soll ich posten?
Viele Grüße,
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 15. Jan 2011, 19:04
von Nobby1805
Schau erst mal wie viel Platz auf der C: Partition ist .. und dann könnest du mal die aktuellen QSM-, HomeServerConsole-, Backup-log und 8-10 Versionen des DEutil in einen ZIP packen und posten
Re: Konsole leer!
Verfasst: 29. Jan 2011, 23:09
von Elex
Sorry wegen der langen Wartezeit

.
Also im Mac Finder steht "14,3 GB verfügbar" für die Partition C.
Die Logs sind gepackt im Anhang.
Vielen Dank,
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 29. Jan 2011, 23:25
von Nobby1805
Laut QSM-Log startet der DriveExtender gar nicht.. leider kann ich nicht erkennen woran das liegt
Ich schicke dir per PN ein Testtool
Re: Konsole leer!
Verfasst: 30. Jan 2011, 11:22
von Nobby1805
Sorry,lang ist's her dass du geschrieben hast, dass du per C-Freigabe auf die Logs kommst und RDP nicht funktioniert
Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit den Server neu aufzusetzen ... laut Log sind dort gar keine Daten drauf ...ist das so ? Sonst solltest du dich nicht darauf verlassen dass beim Recover die Daten erhalten bleiben und diese vorher sichern
Re: Konsole leer!
Verfasst: 30. Jan 2011, 14:21
von Elex
Hey, danke für deine Antwort.
Momentan sind da nicht viele Daten drauf, nur ein bisschen, was ich sowieso noch auf anderen PC's habe.
Wenn ich den Server nun wieder recovere, dann bin ich ja wieder soweit, dass er eine Woche lang funktionsfähig ist und danach das gleiche Problem wieder auftritt

. War bis jetzt jedes mal so, ich habe wirklich alles beachtet. Der Acer Support möchte mir auch "nicht helfen". Bei denen heißt es natürlich, es liegt an Fehlern des Administrators.
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 30. Jan 2011, 14:30
von Nobby1805
Elex hat geschrieben:Wenn ich den Server nun wieder recovere, dann bin ich ja wieder soweit, dass er eine Woche lang funktionsfähig ist und danach das gleiche Problem wieder auftritt

. War bis jetzt jedes mal so, ich habe wirklich alles beachtet. Der Acer Support möchte mir auch "nicht helfen". Bei denen heißt es natürlich, es liegt an Fehlern des Administrators.
Das sieht dann doch nach Hardware oder irgendeiner Änderung aus die du jedesmal wieder durchführst (also doch Admin

)
Die typischen Hardware-Probleme (netzwerk) würde ich allerdings ausschließen weil du ja über das Netz auf C: kommst ...
Vorschlag: Neu aufsetzen .. alle Updates installieren ... booten ... die Logs QSM/DEutil posten ... ein paar Tagen laufen lassen ... wenn dann noch alles funktioiniert die gewünschten Erweiterungen durchführen, aber genau dokumentieren was, wo und wann geändert wird
Re: Konsole leer!
Verfasst: 30. Jan 2011, 17:46
von Elex
Alles klar, werde ich dann mal machen, aber wird wieder etwas dauern, da ich momentan sehr wenig Zeit für solche Aktionen habe

.
Gruß,
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 9. Mär 2011, 22:24
von Elex
Werde gleich die ganzen Windows Updates installieren.
Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Updates von Acer etc?
Danke,
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 9. Mär 2011, 22:34
von Nobby1805
Die Hoffnung stirbt zuletzt

ich befürchte da wird auch nix mehr kommen

Re: Konsole leer!
Verfasst: 10. Mär 2011, 01:08
von Elex
Habe alle Windows Updates installiert. Danach habe ich McAfee über RDP Ordnungsgemäß und Problemlos unter Software deinstalliert.
Anschließend habe ich noch zur Sicherheit die Systemplatte (C:) freigegeben, damit ich auch im Fall der Fälle auf die Logs zugreifen kann...
QSM/DEutil sind angehängt.
Gruß,
Elex

Re: Konsole leer!
Verfasst: 10. Mär 2011, 18:56
von Nobby1805
und wo ist das Problem ?
Re: Konsole leer!
Verfasst: 10. Mär 2011, 19:04
von Elex
Momentan besteht noch keines, du meintest aber ich sollte alles updaten und dann mal die Logs posten?
Vorschlag: Neu aufsetzen .. alle Updates installieren ... booten ... die Logs QSM/DEutil posten ... ein paar Tagen laufen lassen ... wenn dann noch alles funktioiniert die gewünschten Erweiterungen durchführen, aber genau dokumentieren was, wo und wann geändert wird
Jetzt werde ich ihn eben noch ein paar Tage nutzen, mal sehen wie lange das ganze diesmal hält.
Gruß,
Elex
Re: Konsole leer!
Verfasst: 10. Mär 2011, 20:19
von Nobby1805
Jau, aber das ist ja schon ewig her ... ich lese mir nicht jedesmal die ganzen Threads noch einmal durch ...
Die Logs sehe jetzt OK aus ... wichtig ist der letzte Teil meines Hinweis: schreib dír auf wann du was machst ...