Schon ein Armutszeugnis für so Fa. Microsoft.
Danke für die Tipps mache mich jetzt an die Lösung der restlichen 99 Probleme

max196 hat geschrieben:Ich kann den Server leider auch nicht länger als 25 min laufen lassen, (weil jemand in diesem Thread geschrieben hat, dass nach einiger Zeit die Lichter hinten am Server wieder angegangen sind) weil LightsOut den Server automatisch nach 25 min den Server ausschaltet wenn kein Client an ist..
und da keine Netzwerkverbindung aktiviert ist, wird der Server auch keinen Client im Netzwerk finden....
nein damit klappt es nicht, wenn du einen Monitor anschließen willst benötigst du entweder eine Grafikkarte oder einen Adapter viewtopic.php?f=24&t=7967&start=120#p77943Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit die Verbindung wieder zu aktivieren..?
(Es gibt ja so USB auf VGA Adapter.. würde evtl. mit so einem Adapter funktionieren, ohne dass man extra Software installieren muss?)
Das heißt der Server ist, wenn man den "Power"-Knopf 5 Sek. lang gedrückt hält und dann hinten den Knopf drückt im Recovery Mode..?Nobby1805 hat geschrieben:im Recovery-Mode ist die WHS-Software nicht gestartet und damit auch kein LightsOut
Der Server ist im Recovery wenn das i rot blinktmax196 hat geschrieben:Hallo,Das heißt der Server ist, wenn man den "Power"-Knopf 5 Sek. lang gedrückt hält und dann hinten den Knopf drückt im Recovery Mode..?Nobby1805 hat geschrieben:im Recovery-Mode ist die WHS-Software nicht gestartet und damit auch kein LightsOut
kommt darauf an wie schnell nach dem Start du drückst, am besten erst drücken dann einschalten und festhalten bis i rot blinkt
Kann es dann sein das ich den Knopf hinten drücken muss, wenn der Server aus ist oder ist das dann schon richtig, wenn ich den Knopf erst drücke, wenn der Server wieder läuft..?
und der Router macht DHCP ?
1. Der Server ist mit einem Switch verbunden, mit dem auch der Client verbunden ist..
das Switch ist mit dem Router verbunden..
Nein das Tool kann nur helfen den Grund zu finden warum das Recovery nicht klappt2. Ne da hatte ich noch keine Zeit.. das werde ich morgen versuchen und dann schreibe ich, ob es das Problem gelöst hat..
Kann das Tool denn die Verbinung wieder einschalten?
ja, der Router macht DHCP.Nobby1805 hat geschrieben:und der Router macht DHCP ?
Ist dir klar, wie eine solche Aussage auf jemanden wirkt, der sich für das Forum die Finger wund schreibt?!kontinoum hat geschrieben:ist immer doof, wenn man mit sowas ziemlich alleine da steht und im Forum Tipps kommen, die einen 0 weiterhelfen!
Nobby1805 hat geschrieben:... wenn es dann wenigstens richtig gewesen wäre ...
Keine .. schau mal hier viewtopic.php?f=14&t=8975max196 hat geschrieben:Jetzt meine Frage...
Was habt denn ihr für Antiviren Software auf eurem Homeserver?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·