Seite 2 von 2

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 5. Apr 2010, 15:24
von MicF
Server Recovery hat das Problem auch nicht gelöst.

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 5. Apr 2010, 15:40
von Nobby1805
Dann kann es doch nur etwas mit der RDP-Einstellung deines Clients zu tun haben ... hast du mal einen anderen Client versucht ?

Re: Add ins nicht sichtbar / startbar

Verfasst: 5. Apr 2010, 16:18
von MicF
Hier die Definitive Lösung (hätte ich auch früher draufkommen können):

Ursache
Unterschiedliche Sprachversion (Problem mit dem HP Mediasmart update CD 3.0, hier öfters schonmal erwähnt; eher ein Sprachmischmasch, denn der Connector ist Deutsch)
Der Connector sucht die AddIns oder Teile davon in c:\Programme.
Das verzeichnis gibt es aber bei mir nicht.

Lösung
Per RDP auf den Server und eine Junction angelegt:

Code: Alles auswählen

linkd "c:\programme" "c:\program files" 
Da der WHS linkd nicht von Haus aus mitbringt, vorher noch das Windows Ressource Kit installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Dann ist linkd in folgendem Pfad zu finden:
C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools

Danach funktioniert alles so, wie es sein soll.



@Nobby
Danke für deine Geduld und Hilfe