Seite 2 von 2
Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 25. Mär 2010, 23:36
von Thorsten_de
Hallo Martin!
Martin hat geschrieben:U.a. war das damit gemeint.
Gruß
Martin
Frage mich warum wird die IP gespeichert, sie kann sich mit DHCP auch ändern...
Gut bei mir nicht, über die MAC wird den stationären Rechnern vom Lancom immer die IP per Bootp vorgegeben.
Du nutzt sie für Lightsout wie in den Log's zu sehen ist, also nicht nur den Computernamen zur Identifikation?
Wo ist die IP im WHS gespeichert?
Viele Grüße, Thorsten

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 08:00
von Martin
Zur Identifikation wird die MAC verwendet, eine Änderung der IP wird automatisch erkannt.
Gespeichert sind alle Maschinen in IPAddressList.xml.
Das Problem sind Dualboot-Maschinen mit mehreren Betriebssystemen. Die haben die gleiche MAC, ggf. eine unterschiedliche IP und evtl. noch einen WHS Connector oder eben auch keinen.
Gruß
Martin
Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 16:29
von Thorsten_de
Hallo Martin!
Eine Dualbootmaschine habe ich nicht.
Dann haben viele User die Wechselplattensysteme verwenden ähnliche Probleme wie ich?
Bei mir sind die alten Backups von meiner Vista Ultimate 64 installation das Problem.
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Viele Grüße, Thorsten

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 18:05
von Martin
Dann haben viele User die Wechselplattensysteme verwenden ähnliche Probleme wie ich?
Mit der neuen Version hoffentlich nicht, hast du es schon mal getestet?
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Ist bei mir genauso.
Gruß
Martin
Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 19:42
von Nobby1805
Thorsten_de hat geschrieben:Bei mir sind die alten Backups von meiner Vista Ultimate 64 installation das Problem.
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Wieso sind die das Problem ? Bei mir existiert von einem Rechner die XP, die Vista und die W7-Sicherung, ohne Probleme

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 19:48
von Thorsten_de
Hallo Martin!
Martin hat geschrieben:Dann haben viele User die Wechselplattensysteme verwenden ähnliche Probleme wie ich?
Mit der neuen Version hoffentlich nicht, hast du es schon mal getestet?
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Ist bei mir genauso.
Gruß
Martin
Ja die neue Version läuft bisher fehlerfrei.
Viele Grüße, Thorsten

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf
Verfasst: 26. Mär 2010, 23:21
von Martin
Wieso sind die das Problem
Die sind kein Problem. Lights-Out hatte lediglich mit den mehrfachen Instanzen der
gleichen Hardware (MAC) früher ein Zuordnungsproblem.
Gruß
Martin