Fujitsu SCALEO Home Server Recovery Disk

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
W3az3l9
Foren-Einsteiger

Re: Fujitsu SCALEO Home Server Recovery Disk

Beitrag von W3az3l9 »

Hi,
könntest du mir deine Version des iso`s zukommen lassen?

Installation am server fällt erstmal weg,
weil ich keine GraKa für das Board habe und selbst wenn würde mir immernoch der Datenträger mit dem OS fehlen.
Beim Server waren nur diverse Prospekte und Broschüren dabei...

muß dazu sagen das ich seitdem letzten versuch auch nicht mehr nach einer recovery gesucht habe...
wann hast du dein iso denn runtergeladen? ist evtl. ne aktuellere Version.
rtooth
Foren-Mitglied

Beitrag von rtooth »

ja, die iso kann ich dir machen, aber wie versenden? Wird schon irgendwie machbar sein....
Komme ich aber erst am Wochenende dazu. Melde mich dann gerne. Schick mir einmal eine PN mit deiner Email Adresse etc zu.
Ich habe mir übrigens bei Fujitsu den Link besorgt um eine aktuellere Recovery Version zu bekommen.
Die lege ich mir dann zur Seite, eventeull brauche ich sie einmal später. Meine Version ist bestimmt 1.5 Jahre alt, aber ich habe
sie vor ca. 4 Wochen noch einmal nutzen müssen. Ohne Probleme!!

Ich habe übrigens etwas über Installationsprobleme im Fujitsu Forum gelesen und da wurde einmal von einer defekten Festplatte gesprochen.
Du hattest ja schon gesagt, dass deine ausgetauscht wurde, aber ist eventuell eine weitere defekt?

Gruß
Rüdiger
W3az3l9
Foren-Einsteiger

Beitrag von W3az3l9 »

ein defekt der festplatte ist definitiv ausgeschlossen...
nach ein paar hotline tel. gesprächen wurde mir eine "ersatz" festplatte zugeschickt,
mit der ich die wiederherstellung des servers testen sollte...
hatte alle festplatten ausgebaut und nur die ersatz festplatte im gerät.
beim versuch der wiederherstellung erschien der beschriebene fehler (screenshots).

also dachte ich das es mit der netzwerkverkabelung zutun haben könnte...
habe dann einen rechner und den whs per crossover-kabel verbunden aber der fehler war der gleiche...
danach hatte ich einen weiteren rechner per crossover-kabel angeschlossen, aber wieder der gleiche fehler..
jeder versuch den server wiederherzustellen wurde mit der neuen "ersatz"-festplatte (und keiner weiteren) im gerät durchgeführt...

somit bin ich zu dem entschluss gekommen das es an dem iso der restore disk liegen muß...

ist die versionsnummer deiner aktuellen version des isos (die du anscheinend runtergeladen hast) die gleiche wie die in meinem post vom April/2009?
hatte nach einer akutelleren version als meiner gesucht, aber nichts gefunden... scheine die aktuelleste version hier zu haben...

die iso der disk könntest du mir über webhoster zukommen lassen...
die bieten nach dem hochladen glaub ich auch nen löschlink der datei an...
den dl-link könntest du mir hier per pn zukommen lassen...

ps: vielleicht kannt du mir hiermit auch weiterhelfen?
Antworten