Seite 2 von 2

Re: am Client: Glühbirne ist aus und Kontextmenü ausgegraut

Verfasst: 2. Feb 2010, 09:37
von yogy
Und jetzt wird's richtig peinlich: :oops:
Wo habt Ihr das genau eingestellt / angehakt?

Ich vermute mal WHS-Konsole => Einstellungen => Lightsout? Da gibbet drei Reiter und ich finde es da nicht...

Re: am Client: Glühbirne ist aus und Kontextmenü ausgegraut

Verfasst: 2. Feb 2010, 09:44
von vanish0845
yogy hat geschrieben:Und jetzt wird's richtig peinlich: :oops:
Wo habt Ihr das genau eingestellt / angehakt?

Ich vermute mal WHS-Konsole => Einstellungen => Lightsout? Da gibbet drei Reiter und ich finde es da nicht...
Im Link von Martin (http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00014.htm) ist ein screenshot. Da ist es das vorletzte Kosterl das man anhaken muss.
Zu diesem Dialog kommt man auf dem Server und zwar unter den Eigenschaften des jeweiligen Computers.
Also auf Lightsout am Server in dem Computer Tab.

Grüße,
Sebastian

Re: am Client: Glühbirne ist aus und Kontextmenü ausgegraut

Verfasst: 2. Feb 2010, 10:30
von yogy
OK, Danke! Dies eEinstellung geht wie hier beschrieben:
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00014.htm
Jetzt kann ich dem Server auch einen Standby-Befehl schicken, richtig.

Mal sehen, ob das wie vermutet was mit meinem "Server geht nicht länger in den Standy"-Problem zu tun hat, dass hier Thema ist:
viewtopic.php?f=37&t=8850