Dateikonflikte
-
- Foren-Einsteiger
Re: Dateikonflikte
Ich danke für eure Mühe,
doch was heißt nun Whs clean up?
Wie schon geschrieben ich bin nicht so PC bewandert. Desshalb bitte ich um eine genaue Beschreibung die auch für einen Laien wie mich nachvolziebar und verständlich erklährbar ist.
Desshalb erbitte ich um eine genaue vorgehensweise was ich eingeben soll, bzw wie die nächten Schritte auszusehen haben.
Sorry Danny...
doch was heißt nun Whs clean up?
Wie schon geschrieben ich bin nicht so PC bewandert. Desshalb bitte ich um eine genaue Beschreibung die auch für einen Laien wie mich nachvolziebar und verständlich erklährbar ist.
Desshalb erbitte ich um eine genaue vorgehensweise was ich eingeben soll, bzw wie die nächten Schritte auszusehen haben.
Sorry Danny...
-
Hallo,
Windows Home Server Cleanup Tool ... lesen musste selbst ... alternativ einfach mal 14 Tage warten ... oft lösen sich auf dem WHS Probleme von alleine ...
Gruß Werner
... :-/ ...Danny hat geschrieben:Desshalb erbitte ich um eine genaue vorgehensweise was ich eingeben soll, bzw wie die nächten Schritte auszusehen haben.
Windows Home Server Cleanup Tool ... lesen musste selbst ... alternativ einfach mal 14 Tage warten ... oft lösen sich auf dem WHS Probleme von alleine ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Also WHScleanup sagt mir das selbe als würde ich von hand löschen wollen.
Wieder sen Syntax Fehler.
Gebe ich im DOS Fesnster den mist mit FSUTIL ein, kommt die Meldung ..... na wer möchte raten?
Richtig: Die Syntax für den Dateiname .... bla bla.
Ich habe die Vermutung diese Tools machen das selbe wie wir per Tastatur, nur dass sie eben Automatisiert arbeiten.
Wer hat noch Ideen.
Habe noch einmal chkdsk durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden.
Soviel zu diesem Windowstool.
Gebe ich im DOS Fesnster den mist mit FSUTIL ein, kommt die Meldung ..... na wer möchte raten?
Richtig: Die Syntax für den Dateiname .... bla bla.
Ich habe die Vermutung diese Tools machen das selbe wie wir per Tastatur, nur dass sie eben Automatisiert arbeiten.
Wer hat noch Ideen.
Habe noch einmal chkdsk durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden.

- Nobby1805
- Moderator
Hast du das für ALLE Platten laufen lassen ?Danny hat geschrieben:Habe noch einmal chkdsk durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden.
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
-
- Foren-Einsteiger
Habe C laufen lassen, ging sehr schnell und danach d dauerte schon sehr lange, aber alles ohne Erfolg.
Das kann doch aber nicht möglich sein dass man sein Server neu installieren muss nur weil sich dort irgendwelche Dateien
von selbst zerschrotten.
Irgendwie muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Danke...
Das kann doch aber nicht möglich sein dass man sein Server neu installieren muss nur weil sich dort irgendwelche Dateien
von selbst zerschrotten.
Danke...
-
Hallo,
Gruß Werner
... die DOS-Syntax der Dateinamen hast du berücksichtigt?Danny hat geschrieben:Gebe ich im DOS Fesnster ...
ALLE Platten solltest du mit (aus dem Gedächtnis) "for /d %1 in (C:\fs\*) do start chkdsk /x /r %1" (berichtigt) abdecken, für die Systemplatte reicht "chkdsk /x /r".Danny hat geschrieben:Habe C laufen lassen, ging sehr schnell und danach d dauerte schon sehr lange ...
Gruß Werner
Zuletzt geändert von pfaelzer am 24. Dez 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Einsteiger
Also ich habe chkdsk ausgeführt:
Arbeitsplatz-rechtsclick auf C- eigenschaften-extras- jetzt prüfen.
Danach wurde ich zum neustart aufgefordert. Dann ging die prüfung los.
Das selbe auf der D Platte DATA
Was heist die DOS-Syntax der Dateinamen hast du berücksichtigt?
Bitte genau beschreiben.
danke...
Arbeitsplatz-rechtsclick auf C- eigenschaften-extras- jetzt prüfen.
Danach wurde ich zum neustart aufgefordert. Dann ging die prüfung los.
Das selbe auf der D Platte DATA
Was heist die DOS-Syntax der Dateinamen hast du berücksichtigt?
Bitte genau beschreiben.
danke...
-
Hallo,
Gruß Werner
seltsam ... wie bitte hast du WHScleanup benutzt, damit dieser Fehler kam? Poste mal bitte den Eintrag in der "cmd" ...Danny hat geschrieben:Also WHScleanup sagt mir das selbe als würde ich von hand löschen wollen.
... und ich hätte es so (klick mich) gemacht ... (Hinweis: Mein Gedächtnis hat ein "%" zuviel)Danny hat geschrieben:Also ich habe chkdsk ...
z.B. kennt DOS keine Leerzeichen im Dateinamen ...Danny hat geschrieben:Was heist die DOS-Syntax der Dateinamen hast du berücksichtigt?
was ist eigentlich daran so schwer, nach entsprechenden Hinweisen hier vertiefend die Suche im Forum oder in Google zu bemühen?Danny hat geschrieben:Bitte genau beschreiben
Gruß Werner
- Nobby1805
- Moderator
Wenn C sehr schnell ging frage ich mich, mit welchem Switch du C aufgerufen hast ... normalerweise macht er den Check erst beim nächsten Reboot.Danny hat geschrieben:Habe C laufen lassen, ging sehr schnell und danach d dauerte schon sehr lange, aber alles ohne Erfolg.
von selbst zerschrotten.
Danke...
Aber C ist m.E. für diesen Fehler auch verzichtbar, die Daten liegen ja nicht auf C, wichtig sind D und ALLE Platten die in C:/fs/... eingebunden sind wie Werner schon erläutert hat
Ich glaube eher nicht, dass die Datei sich von selbst zerschrottet hat, nicht die Datei ist kaputt sondern die Verwaltungsdaten im NTFS bzw. im DriveExtender des WHS. Hast du mal einen Stromausfall gehabt oder den WHS hart abgeschaltet ?
Schreib mal den vollständigen Dateinamen des betroffenen Files auf, ist das D:/shares/Musik/50/02 - 50 Cent - What Up Gangsta.mp3
sind in dem Verzeichnis 50 weitere Dateien ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
5 Clients:
Server:
5 Clients:
-
- Foren-Einsteiger
hier die log datei vom so tollen WHScleanup.
was ist eigentlich daran so schwer, nach entsprechenden Hinweisen hier vertiefend die Suche im Forum oder in Google zu bemühen?
Wie du selbst geschrieben hast es sind nur Hinweise, die nicht funktionieren.
Chkdsk gestartet auf beiden Platten bei mir im Arbeitsplatz SYS (C) und DATA (D).
Laut chkdsk alles in Butter, aber dann wieder Dateikonflikt.
Wenn ich auf dieser komischen Englischen Seite (deswegen komisch weil ich ja soooooo gut englisch kann) (Link) in der Eingabeauffordreung eingebe:
for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1 dann sagt mir das Dos Fenster der Befehl"for" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Und außerdem habe ich nicht wirklich einen Hinweis auf Syntaxfehler auf der Seite gefunden.
Wonach soll ich denn Googeln?
Syntaxfehler? dort gibt es 2 Einträge einer davon hat damit garnichts zu tun der andere nicht verfügbar. Toll
Das ist doch hier das Expertenforum wo es fast ausschließlich um den WHS geht.
Deswegen dachte ich, ich bekomme hier die Hilfe die ich brauche und nicht von Google.
Sorry bin halt total genervt, ihr denkt mit solche begriffe wie "for /d %%1 in (C:\fs\*) do start chkdsk /x /r %%1" kann ich was anfangen und weis sofort was gemeint ist, Nein völlig falsch.
Ich bin Laie und kein PC Spezialist.
Danke für eure Mühe.
was ist eigentlich daran so schwer, nach entsprechenden Hinweisen hier vertiefend die Suche im Forum oder in Google zu bemühen?
Wie du selbst geschrieben hast es sind nur Hinweise, die nicht funktionieren.
Chkdsk gestartet auf beiden Platten bei mir im Arbeitsplatz SYS (C) und DATA (D).
Laut chkdsk alles in Butter, aber dann wieder Dateikonflikt.
Wenn ich auf dieser komischen Englischen Seite (deswegen komisch weil ich ja soooooo gut englisch kann) (Link) in der Eingabeauffordreung eingebe:
for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1 dann sagt mir das Dos Fenster der Befehl"for" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Und außerdem habe ich nicht wirklich einen Hinweis auf Syntaxfehler auf der Seite gefunden.
Wonach soll ich denn Googeln?
Syntaxfehler? dort gibt es 2 Einträge einer davon hat damit garnichts zu tun der andere nicht verfügbar. Toll
Das ist doch hier das Expertenforum wo es fast ausschließlich um den WHS geht.
Deswegen dachte ich, ich bekomme hier die Hilfe die ich brauche und nicht von Google.
Sorry bin halt total genervt, ihr denkt mit solche begriffe wie "for /d %%1 in (C:\fs\*) do start chkdsk /x /r %%1" kann ich was anfangen und weis sofort was gemeint ist, Nein völlig falsch.
Ich bin Laie und kein PC Spezialist.
Danke für eure Mühe.
- Dateianhänge
-
log.txt
- (456 Bytes) 51-mal heruntergeladen
-
Hallo,
Frohe Weihnachten
oh sorry, dann will ich dir meine Hinweise nicht mehr länger zumuten ...Danny hat geschrieben:Wie du selbst geschrieben hast es sind nur Hinweise, die nicht funktionieren
Frohe Weihnachten
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
wer sich so hartnäckig dagegen wehrt selbst Lösungen zu suchen und sich gleichzeitig darüber beschwehrt das die "Experten"
(die hier übrigens keine Rechnungen ausstellen)
Dir die Lösung nicht vorkauen - was auch so nicht geht - wird bald allein gelassen
daher auch von mir ein - bin dann weg
Gruß und servus Armin
Das ist aber auch nicht die feine Art.......Das ist doch hier das Expertenforum wo es fast ausschließlich um den WHS geht.
wer sich so hartnäckig dagegen wehrt selbst Lösungen zu suchen und sich gleichzeitig darüber beschwehrt das die "Experten"
(die hier übrigens keine Rechnungen ausstellen)
Dir die Lösung nicht vorkauen - was auch so nicht geht - wird bald allein gelassen
daher auch von mir ein - bin dann weg
Gruß und servus Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Hinweise hin oder her eine antwort habe ich auf den log text auch nicht bekommen.
Wenn hier jemand die lösung wüsste bräuchte mann nicht 2 Tage lang zu schreiben und am ende steht doch die neuinstallation bevor.
Dagegen wehren tue ich micht nicht selbst lösung zu suchen.
Wie schon geschrieben gebt doch selbst mal mal bei google ein Syntaxfehler.
2 Treffer 1 Müll der andere geht nicht auf.
Oder habt ihr ein anderes google?
Dann der hinweis for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1
habt ihr ihn mal selber eingegeben?
oder kommt bei euch nicht die meldung:der Befehl"for" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Habe ich denn etwa einen anderen Rechner????
Ich denke DOS = DOS egal welche konfiguration der PC hat.
Dann schreibt mir doch einfach mal was bei euch für eine meldung kommt mit dem befehl der Befehl
for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1
Danke frohes Fest...
Wenn hier jemand die lösung wüsste bräuchte mann nicht 2 Tage lang zu schreiben und am ende steht doch die neuinstallation bevor.
Dagegen wehren tue ich micht nicht selbst lösung zu suchen.
Wie schon geschrieben gebt doch selbst mal mal bei google ein Syntaxfehler.
2 Treffer 1 Müll der andere geht nicht auf.
Oder habt ihr ein anderes google?
Dann der hinweis for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1
habt ihr ihn mal selber eingegeben?
oder kommt bei euch nicht die meldung:der Befehl"for" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Habe ich denn etwa einen anderen Rechner????
Ich denke DOS = DOS egal welche konfiguration der PC hat.
Dann schreibt mir doch einfach mal was bei euch für eine meldung kommt mit dem befehl der Befehl
for /d %1 in (c:\fs\*) do chkdsk /x /r %1
Danke frohes Fest...
-
Ja und er macht genau das was er soll.habt ihr ihn mal selber eingegeben?
Hast du es mal mit Kopieren und Einfügen probiert (falls du es bisher abgetippt hast...
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Einsteiger
Ahhhh vielen Dank, so wird ein Schuh draus.
Toll jedenfalls arbeitet er die Dateien durch. Bin mal gespannt ob das ein anderes Chkdsk ist als wie ich bereits schon den Weg über den Arbeitsplatz gegangen bin.
Über den Arbeitsplatzweg hat chkdsk jedenfalls den Fehler nicht behoben.
vielen vielen Dank,
Danny...
Toll jedenfalls arbeitet er die Dateien durch. Bin mal gespannt ob das ein anderes Chkdsk ist als wie ich bereits schon den Weg über den Arbeitsplatz gegangen bin.
Über den Arbeitsplatzweg hat chkdsk jedenfalls den Fehler nicht behoben.
vielen vielen Dank,
Danny...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·