Seite 2 von 4

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 10:24
von alku
Danke erst einmal für Deine Mühe.
Also klappt nicht, ist die gleiche Fehlermeldung wie vorher: Der Download vom Server startet und bricht bei 0% ab usw. ("Dieser Vorgang kann im moment nicht abgeschlossen werden. Versuchen sie es späteren erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Protuktsupport.")
Die anderen Punkte möchte ich gerne ausprobieren, aber ich verstehe die Abkürzung RDP nicht :? bzw. weiß nicht, wo die Logfiles zu finden sind.
Ich habe auch schon den Connector Troubleshooter laufen lassen (von dem Rechner der noch nicht dem Homeserver bekannt gemacht ist). Die Fehlermeldungen lauten:
- The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
- Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)
- Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)
- Cannot connect to the server secure internal Web site
- Cannot connect to the server internal Web site over IP address (password hint page)
- Cannot connect to the server internal Web site over IP address (ASPX page)

Gruß

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 10:42
von Nobby1805
alku hat geschrieben: Die anderen Punkte möchte ich gerne ausprobieren, aber ich verstehe die Abkürzung RDP nicht :? bzw. weiß nicht, wo die Logfiles zu finden sind.
RDP heißt Remote DeskTop, d.H. du schaltest dich von deinem Client auf den Desktop des Servers, wie das geht ist in einem sehr guten HowTo beschrieben
Die Logfiles findest du auf dem Client
alku hat geschrieben:im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs
Ich habe auch schon den Connector Troubleshooter laufen lassen (von dem Rechner der noch nicht dem Homeserver bekannt gemacht ist). Die Fehlermeldungen lauten:
- The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
- Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)
- Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)
- Cannot connect to the server secure internal Web site
- Cannot connect to the server internal Web site over IP address (password hint page)
- Cannot connect to the server internal Web site over IP address (ASPX page)
Die erste Meldung ist "normal" da hat jemand bei MS gepennt :cry: der Rest weist auf Problem in deiner Netzwerkkonfiguration hin, hast du irgendetwas am IIS auf dem WHS geändert ? Welche Add-Ins hast du insgtalliert ?

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 11:55
von alku
Coole Sache, also nicht, dass jetzt alles geht, aber ich komme mit dem RDP auf den Server. Dieser meldet, dass ein wichtiges Update installiert wurde, die den Neustart des Servers erforderlich machte. Ausserdem hat WiDMS.exe diverse Fehler gemeldet, die an Microsoft zu melden wären
Problemsignatur
EventType : BEX P1 : WiDMS.exe P2 : 0.0.0.0 P3 : 4a1642c3
P4 : WiDMS.exe P5 : 0.0.0.0 P6 : 4a1642c3 P7 : 0003fedd
P8 : c0000409 P9 : 00000000

Auf dem Server selbst steht ein Update an, welches ich gerade bestätigt habe ... und jetzt schauen wir 'mal.

Ich melde mich

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 12:15
von Nobby1805
Der WiDMS Fehler ist bekannt, da musst du einen Config-Eintrag von Hand ändern ... such mal nach WiDMS im Forum

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 12:18
von alku
Da bin ich wieder ... der Server ist upgedatet und meldet jetzt "nur" noch Status Gelb (der Rechner meiner Frau sei schon lange nicht mehr gesichert worden).
Meinen Rechner - noch ohne installierten Connector - habe ich über "http://servername:55000/" mit dem Server verbunden und versucht den Connector zu installieren. Ergebnis der Server wird gesucht, gefunden und der Download bricht weiterhin bei 0% ab.
Da ich aber jetzt auf den Server per RDP zugreifen kann: kann ich den Status des auf dem Server befindlichen Connectors irgendwie prüfen?

Gruß und danke

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 12:41
von KammyGT
Ich habe meinen Connector über den Datei Explorer aktualisert bzw. installiert. Versuch das doch auch mal.
also nicht ins IE Explorer sondern einfach
Datei Explorer > Netzwerkumgebung > Gesamte Netzwerkumgebung > Arbeitsgruppe > Servername (bzw. Default = AspireHome) > Ordner = Software > Connector oder WHS Konsole > Doppelklick auf Setup.exe

Ach noch was, falls du das erste mal über den Datei Explorer auf die freigegeben Ordner zugreifen möchtes frägt er nach einem Benutzernamen und Passwort. Wenn du bereits einen Account/Benutzer eingerichtet hast, gibst du den einfach mit, wenn nicht muss du administrator und das pwd, wie im RDP eingestellt, eingeben.
So habe ich es auf meinem Laptop über Wlan gemacht.

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 15:04
von alku
OK, jetzt ist der Verlauf anders, aber die Fehlermeldung bleibt. NAch Software wird vom Server geladen und 0% Fortschritt (Also quasi sofort) kommt immer noch "Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden ...".

Könnte es Sinn machen den Server zurückzusetzen?

Gruß

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 15:08
von Nobby1805
Das kann auch nicht funktionieren solange der IIS auf dem WHS nicht sauber funktioniert, der wird halt benötigt :? egal ob du über ihn den Download machst oder den Download über SMB gemacht hast ..

Ich brauche die Log-Files vom Client um mehr zu sagen ...

Neuinstallation ist natürlich auch eine Möglichkeit ...

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 15:14
von alku
Log-Files sollst Du haben. Welches Format haben die bzw. welchen Namen?

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 16:01
von Nobby1805
Die Logfiles findest du ... oops, was für einen Client hast du denn ??
Unter W7 hier: C:\Users\All Users\Microsoft\Windows Home Server\logs

pack alle vom letzten Versuch in einen Zip-File und poste den hier

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 28. Dez 2009, 20:24
von Werwolf
Nobby1805 hat geschrieben:Die Installation solltest du nicht über WLAN machen, wenn der WHS einmal läuft kannst du natürlich auch über WLAN zugreifen
Nicht durch 2 oder 3 Betondecken mit Akzeptablen Datenraten. Wird nichts bringen, ist einfach nicht möglich. Wellenlänge von W-LAN ist 12cm, das heist, werden Objekte durchdrungen die 12cm oder dicker sind werden die Wellen sehr stark geschwäscht. Wie siehts da mit 3 Betonblatten aus^^

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 29. Dez 2009, 19:38
von alku
Weiter geht's. Ich hoffe, Ihr kommt damit weiter - bzw. ich komme dadurch weiter. Als Betriebssystem ist noch Vista installiert, sobald der Server läuft, möchte ich aber noch auf W7 updaten.

Gruß und danke

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 29. Dez 2009, 22:15
von Nobby1805
Hallo Alexander,
von welchem Client ist der log ? Auf dem Client ist ein Connector installiert, aber eine alte Version.
Das der Upgrade nicht funktioniert ist merkwürdig, aus meiner Sicht liegt es am Server aber um ganz sicher zu gehen sollte auf dem Client der Connector noch einmal vollständig entfernt werden.
Bitte geh auf dem Client nach Systemsteuerung > Software und deinstalliere den Connector
Danach bitte prüfen ob unter Programme das Windows Home Server Verzeichnis leer oder weg ist
danach bitte das WHS-Log-Verzeichnis auch löschen
und dann gibt es noch Einträge in der Registry HKLM/Software/Microsoft/Windows Home Server: bitte löschen oder den Namen ändern
Dann bitte den Client booten
und im IE http://<name des Servers>:55000 versuchen

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 30. Dez 2009, 11:24
von alku
Hallo zusammen,

ich bin guter Dinge, dass ich dank Eurer Hilfe das Problem noch in diesem Jahr gelöst bekomme.
Vielleicht noch einmal zur Historie: ich habe zwei Clientsund einen Server. Den Server habe ich am 19.12. aufgesetzt und den ersten Client installiert. Alles war perfekt ... bis dann das erste Update für den Server kam. Von da an, rief der Server nach einem Update des installierten Connectors, doch dass ging schief. Gleiches gilt für den noch jungfräulichen zweiten Client. Jetzt habe ich alles noch einmal gekillt (deinstalliert und die Registry bereinigt), aber es geht immer noch nicht.
Also kann es ja eigentlich nur noch der Server sein, oder? Dort würde ich jetzt am liebsten das PP3 zurücksetzen (und später dann neuinstallieren)? Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Grundsätzlich gleich die Frage hinterher: gibt es hier ein HowTo zum zurücksetzen des Servers?

Gruß und danke

Alexander

Re: Hilfe bei Erstinstallation Acer H340

Verfasst: 30. Dez 2009, 11:31
von Nobby1805
Hallo Alexander,

aus dem Bauch würde ich sagen, die Deinstallation des PP3 reicht nicht weil du ein Problem im Bereich des IIS hast und ich glaube nicht dass das dadurch bereinigt wird. Aber es wäre natürlich einen Versuch wert ...

Das Rücksetzen des Servers ist im Handbuch gut beschrieben ...