Das ganze kapier ich ehrlich gesagt grad überhaupt nicht.
RAID soll also teurer sein, als diese windige Ordnerduplizerung? So ein Quatsch! Jedes halbwegs normale Board kann heutzutage RAID1, 10 und oft sogar 5! wo sind da die Mehrkosten, die die Argumentation stützen sollten?!
Ich bin momentan ein Wenig enttäuscht von dem Datenhandling des WHS. Zum einen, dass er automatisch des rumpartitionieren anfängt, dann das er die Platten nicht ohne formatieren aufnehmen kann und letztens, dass er so ne Art Software RAID 0 aus allen verfügbaren Platten baut. Meiner Ansicht nach ist das absolut verwerflich im Punkto Datensicherheit.
Ich glaub ich installier wieder Server 2003 Standard mit nem ordentlichen RAID 5 / 10 Verbund und ner Backupplatte. Der Homeserver hat zwar n paar schöne Features, wie das Mediastreaming und den Web-Zugriff, aber ist mir langsam wirklich zu unsicher. Ich für meinen Teil lege nämlich Wert auf meine Daten. Aber das scheint wohl hier unüblich zu sein.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also wenn jemand eine Idee hat, wie ich mein Interesse an Datensicherheit mit den Möglichkeiten des WHS vereinbaren kann, immer her damit. Momentan hab ich eh gerade alles formatiert und Daten zwischengespeichert. Also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt
Immerhin hab ich mir den WHS gekauft und deshalb würd ich es eigentlich schon gerne verwenden.