Das vermute ich auch das der WHS irgendwie mit der Benutzerverwaltung nicht mehr klarkommt, hoffen wir das Beste das es nicht so ist. Ansonsten sehe ich eigentlich nur eine Wiederherstellung um dem Problem Herr zu werden.

und ... hast du dies mal gemacht ??Nobby1805 hat geschrieben:Hast du mal ins Event-Log geschaut ...
Welche Berechtigungen sind auf "Shares" eingetragen ? ... kannst du von Hand ein Verzeichnis anlegen ?
Meinst du damit deien User "Admin" oder den Admin-Userv des WHS (Administrator) ? Hast du den User umbenannt ?peggypeg hat geschrieben:..., konnte ich ja bei allen Ordnern den "Admin" User eingeben, außer bei dem von mir angelegten Ordner "Daten". Der Unterschied zwischen zwei von mir angelegten Ordnern bestand darin, dass in einem bei Berechtigungen der "Admin" eingetragen ist und im anderen nicht.
Nein der "Admin" ist der USER des Laptops der als dritter Benutzer eingetragen ist, deren Ordner sich aber nicht angelegt hat und der sich auch nicht speichern läßt, wenn man den Zugriff freigeben will (in der Konsole). Das Gleiche geschieht mit "Test" oder "Hugo" ! Der "Administrator" ist selbstverständlich vorhanden und nicht angerührt.Nobby1805 hat geschrieben: Meinst du damit deien User "Admin" oder den Admin-Userv des WHS (Administrator) ? Hast du den User umbenannt ?
Da bin ich etwasNobby1805 hat geschrieben:ich hatte oben ein paar Fragen gestellt ... hast du das mal ausprobiert ?
Ergänzung: was für ein WHS ist das ? Fertiggerät oder Selbstbau ?
ich meinte folgende Frage ...peggypeg hat geschrieben:Da bin ich etwasNobby1805 hat geschrieben:ich hatte oben ein paar Fragen gestellt ... hast du das mal ausprobiert ?
Ergänzung: was für ein WHS ist das ? Fertiggerät oder Selbstbau ?, denn ich dachte, dass ich auf alle Anregungen (von Beiden) eingegangen bin. Vielleicht eine offene Frage noch: "Nein es ist nach dem Fehler keine Ordner im Verzeichnis Benutzer für den neuen User angelegt."
und hierund wer als Ersteller-Besitzer eingetragen ist.
steckt der Gedanke dahinter in der User-Verwaltung des WHS in der Registry mal testweise eine unbedeutende Änderung zu machen ... ob die funktioniert ...eine weiterer dummer Gedanke wäre, dass die Konsole es nicht schafft die Rechte in der Registry einzutragen
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·