ich benutze eigentlich gar kein spezielles "Programm" dafür, das kann man zwar, muss es aber nicht. Ich habe lediglich die Medien-Streaming-Funktion des WHS angeschaltet, die von Haus aus integriert ist, das reicht für die "normalen" Anwendungen völlig. Einfach einmalig von der PS3 den WHS bzw. den Windows Medienserver suchen lassen, das geht ruckzuck. Damit streame ich jegliche Musik und kurze Videos, die längeren Filme lade ich aus "Sicherheitsgründen" vor dem Gucken öfter auch mal ganz auf die PS3. Das muss man nicht, aber da meine PS3 nur per WLAN am Server hängt, neigen hochchauflösende Filme je nach paralleler Nutzung des WLAN schon mal zum Ruckeln. Da das Laden eines durchschnittlichen, kompletten Films auf die PS3 nur ca. 2-3 Minuten dauert, kann ich das locker verschmerzen. Wenn man per normalem LAN am WHS hängt, kann dieser Schritt definitiv entfallen. Du siehst: Alles kein Hexenwerk und mit normalen Bordmitteln machbar.. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann melde Dich einfachChrisinger hat geschrieben:Mit welchem Programm streamst du auf deine PS3? Such nämlich noch eine gute Lösung für meinen Home Server

Brad