Remotedesktop von Auserhalb

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
pfaelzer

Re: Remotedesktop von Auserhalb

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Baunty hat geschrieben:Ich möchte aber von einem RemoteClienten auf den Server. So als ob ich davor sitze
das funktioniert ja grundsätzlich auch ...

Die Ports müssen halt "frei" und durchgeroutet sein und die Firewall darf nicht blocken. Es gibt zum RDP grundsätzliche Sicherheitsbedenken, deshalb präferiere ich eine VPN-Verbindung in's LAN und von dort aus eine RDT, doch grundsätzlich funktioniert die andere Variante auch.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Atriòr
Foren-Mitglied

Beitrag von Atriòr »

Hallo,

warum nicht einfach die Remoteverbindung über die WHS Homepage wählen aber anstelle der Konsole den Desktop anzeigen lassen so wie es in den HowTo erklärt ist? So überbrücke ich die Zeit bis ich mein VPN Router in Betrieb nehmen kann.

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Atriòr hat geschrieben:warum nicht einfach ...
weil tausend Wege nach Rom führen und Baunty halt einen bestimmten davon will ...

Hier wurden jetzt verschiedene Wege und Möglichkeiten angesprochen, im Forum gibt es dazu jeweils Hinweise zur Realisierung mit Diskussion der Vor- und Nachteile. Wie gesagt, realisierbar ist vieles ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Baunty
Foren-Einsteiger

Beitrag von Baunty »

pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
Atriòr hat geschrieben:warum nicht einfach ...
weil tausend Wege nach Rom führen und Baunty halt einen bestimmten davon will ...

Hier wurden jetzt verschiedene Wege und Möglichkeiten angesprochen, im Forum gibt es dazu jeweils Hinweise zur Realisierung mit Diskussion der Vor- und Nachteile. Wie gesagt, realisierbar ist vieles ...

Gruß Werner

An alle die mir Helfen wollte Habe die Lösung gefunden. Remot war von Ausen in der Firewall von ausen gespärt.

Danke an alle Baunty
Antworten