Ich würde nicht zulange warten mit der Bestellung des 4283. Es scheint sich um einen Abverkauf des Modells zu handeln, wenn alle, dann alle.
Gruß Sumo
Laptop Beratung
-
- Foren-Einsteiger
Re: Laptop Beratung
Asrock 939NF6G-VSTA
Athlon 64 3000+ Venice
PCIe GBit-LAN Karte, Agere ET1310 Chipset
2*256MB DDR-RAM
Samsung SP2504C als Systemplatte
2*Samsung HD501HJ als Datenplatte
Seasonic S12II 330W 80Plus
Energieverbracuh im IDLE: 48W
Athlon 64 3000+ Venice
2*256MB DDR-RAM
-
- Foren-Einsteiger
ich kann von ACER nur abraten. Wir haben lange Zeit bei uns im Unterenehmen ACER gekauft und damit ohne Ende Probleme gehabt. Wir sind dann auf ONE gekommen, da die in Ihren Notebooks "Standardkomponenten" hoher Qualität verbauen. Boards mit Intel-Chipsatz (nicht der VIA -Schei..), Grafikkarten mit richtig Power, usw.
Wir haben mit ONE gute Erfahrungen gemacht
Wir haben mit ONE gute Erfahrungen gemacht
Grüße KHC
WHS:
WHS:
- Motherboard: ASUS A8V-MX
- Prozessor: AMD 3200+ Sempron
- Speicher: 2x1GB RAM
- HDisk System: 1x250GB SATA Samsung
- zus. HDisk: 1x750GB IDE Hitachi, 2x500GB IDE
- Netzwerk: 1xGB-Ethernet Intel
-
- Foren-Mitglied
ja also das angebot von one sieht schon schön aus
http://www.one.de/shop/one-notebook-c34 ... tab=1#tabs
aber kenne den anbieter garnicht
http://www.one.de/shop/one-notebook-c34 ... tab=1#tabs
aber kenne den anbieter garnicht
-
- Foren-Einsteiger
@khc
und was soll im ACER verbaut sein, Schrott?
Im Acer ist wie bei allen anderen eine Intel Core2Duo CPU, ein Intel 965 Chipsatz, eine Markenfestplatte, eine nVidia Geforce 7600SE Grafikkarte usw. verbaut.
Mit Sicherheit fertigt one seine Notebooks nicht selbst sondern bestückt nur Barebones der großen OEM Fertiger wie Quanta, Winston, Mitac o.ä.
Diese Barebones müssen nicht schlecht sein, nur wie sieht es nach ein paar Jahren mit Ersatzteil, Akkus usw. aus?
Wenn man Top Geräte haben will geht erstmal nichts an IBM/Lenovo (nur Business Geräte) und Apple vorbei. Dann kommen HP, Dell und Toshiba, danach Acer, Asus, Samsung und dann der Rest.
Es ist wie immer eine Sache der Ansprüche und des Geldbeutels.
Im Übrigen handelt es sich beim Acer 4283 um ein Gerät aus der Business Serie von Acer, die sind, wie bei anderen Herstellern mit Business Geräten auch, stabiler als die Consumer Geräte.
Gruß Sumo
und was soll im ACER verbaut sein, Schrott?
Im Acer ist wie bei allen anderen eine Intel Core2Duo CPU, ein Intel 965 Chipsatz, eine Markenfestplatte, eine nVidia Geforce 7600SE Grafikkarte usw. verbaut.
Mit Sicherheit fertigt one seine Notebooks nicht selbst sondern bestückt nur Barebones der großen OEM Fertiger wie Quanta, Winston, Mitac o.ä.
Diese Barebones müssen nicht schlecht sein, nur wie sieht es nach ein paar Jahren mit Ersatzteil, Akkus usw. aus?
Wenn man Top Geräte haben will geht erstmal nichts an IBM/Lenovo (nur Business Geräte) und Apple vorbei. Dann kommen HP, Dell und Toshiba, danach Acer, Asus, Samsung und dann der Rest.
Es ist wie immer eine Sache der Ansprüche und des Geldbeutels.
Im Übrigen handelt es sich beim Acer 4283 um ein Gerät aus der Business Serie von Acer, die sind, wie bei anderen Herstellern mit Business Geräten auch, stabiler als die Consumer Geräte.
Gruß Sumo
Asrock 939NF6G-VSTA
Athlon 64 3000+ Venice
2*256MB DDR-RAM
Athlon 64 3000+ Venice
2*256MB DDR-RAM
-
- Foren-Einsteiger
@sumo
das hört sich ja fast so an als ware da jemand persönlich angegriffen - war nicht meine absicht.
ich habe nur meine persönlichen eindrücke und erfahrungen mit ca. 20-25 acer notebooks in den letzten 5 jahren bei uns im unternehmen weitergeben. kann aber auch sein, dass wir bei der geringen menge nur pech gehabt haben.
das hört sich ja fast so an als ware da jemand persönlich angegriffen - war nicht meine absicht.
ich habe nur meine persönlichen eindrücke und erfahrungen mit ca. 20-25 acer notebooks in den letzten 5 jahren bei uns im unternehmen weitergeben. kann aber auch sein, dass wir bei der geringen menge nur pech gehabt haben.
Grüße KHC
WHS:
WHS:
-
- Foren-Mitglied
ja das mit den Ersatzteilen stimmt weißt du da etwas khc ob man da welche bekommt oder wie es mit Reparaturen ist während der Garantie zeit und nach der Garantiezeit?
Und weißt du vielleicht wie lange die teile weg sind wenn man sie einschickt weil irgendetwas nicht passt?
das angebot ist dort auf jeden fall verlockend aber ich hab halt auch ein bischen da meine bedenken
Und weißt du vielleicht wie lange die teile weg sind wenn man sie einschickt weil irgendetwas nicht passt?
das angebot ist dort auf jeden fall verlockend aber ich hab halt auch ein bischen da meine bedenken
-
- Foren-Einsteiger
kann ich nicht genau sagen, da wir erst einmal ein Problem hatten.
Festplatte war defekt -> problemloser Tausch
Festplatte war defekt -> problemloser Tausch
Grüße KHC
WHS:
WHS:
-
- Foren-Mitglied
So ich hab mir jetzt das Acer TravelMate 4283WLMi (2048MB!) bestellt bin mal gespannt wie es ist
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·