Seite 2 von 2

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 13. Aug 2015, 11:00
von larry
Deinstalliere mal testweise den Kaspersky. Firewall deaktivieren bewirkt nicht, dass alle Schutzfunktionen deaktiviert werden.
Es gab hier schon öfters Probleme mit LightsOut in Kombination mit Kaspersky.

Gruß
Larry

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 13. Aug 2015, 11:19
von nsc2001
Kaspersky deinstalliert, Windows Firewall aus -> es hat sich leider nichts geändert...

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 13. Aug 2015, 12:31
von jsysde
Moin.
nsc2001 hat geschrieben:[...]Das was mir auffällt, dass dort homeserver.fritz.box steht...
Das ist allerdings merkwürdig, normalerweise sollte das nicht sein - du hast ja dein HOSTS-File angepasst, es erfolgt also keinerlei DNS-Abfrage mehr.
Das DNS-Suffix ist hier wohl das Problem, eigentlich sollte das dein Server mitliefern, wird aber von der Fritz!Box überschrieben, weil sie eben der DNS-Server ist.

Du kannst in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte => IPv4 => Erweitert => DNS den DNS-Suffix fix vorgeben. Trag dort mal deinen Domainnamen ein.

Cheers,
jsysde

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 13. Aug 2015, 13:22
von nsc2001
Hab ich nun mal gemacht...

Code: Alles auswählen

C:\Users\Stefanie>ping homeserver

Ping wird ausgeführt für homeserver.HEIMNETZWERK.local [192.168.20.251] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.20.251: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 192.168.20.251: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 192.168.20.251: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 192.168.20.251: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.20.251:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
    
Aber leider sieht es bei Lights Out immer noch nicht besser aus...

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 13. Aug 2015, 21:54
von Martin
Läuft denn der Lights-Out Client Dienst bzw. kannst du den manuell starten?

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 14. Aug 2015, 07:31
von nsc2001
Der Dienst "Lights-Out Client Service" ist gestartet...

Re: LO erkennt laufenden Server nicht

Verfasst: 14. Aug 2015, 09:09
von nsc2001
Hab den Fehler gefunden... Aus irgendeinem Grund war der Rechner im Server in der Liste der Geräte gelöscht... Habe ihn neu verbunden und nun läuft auch Lights-Out...

Interessant, dass der Connector (von MS) anscheinend ganz normal seinen Dienst getan hat...

Egal nun geht es wieder...

Danke für die ganzen Tipps!!!!