ich würd an der Stelle gern nochmal anknüpfen, da bei mir offenbar ziemlich ähnliches Problem...
Ich finde nicht die Ursache, weshalb einer meiner 3 Clients jeden Morgen um 5:11 aufwacht.
Kurze Vorgeschichte: Hatte LO bisher lange Zeit auf Acer H341 laufen und nun WHS2011 auf HP N54L aufgesetzt. Habe in dem Zuge das alte LO auf den 3 Clients deinstalliert und die neue Version 1.5.5.2136 installiert.
Der Server läuft kalendergesteuert von 6 -21 Uhr. Server-Sicherungszeiten sind von 0 bis 6 aktiviert. LO-Backups von 3 Clients sollen um 2:00, 2:30 und besagter Client 3:00 laufen. Das lief auch soweit. Clients wurden aufgeweckt, gesichert (mal durch WHS, mal durch LO) und gingen dann zurück in den Ruhezustand. Als Nächstes Ereignis sollte dann ja um 6:00 der Server kalendergesteuert aufwachen. Aber leider wacht ein Client schon um 5:11 auf und zieht natürlich den Server dann auch schon mit. Ich verstehe aber den Grund nicht

Ich habe daraufhin bei dem besagten Client in den LO-Geräteeigenschaften sowohl "Datensicherung" als auch "Aufwecken um" mal deaktiviert. Trotzdem wacht er um 5:11 auf.
POWERCFG -LASTWAKE auf dem Client weist auf LoSBackupWake aus der Aufgabenplanung hin. Und das verstehe ich nicht. Diese Aufgabe sehe ich nirgends in der Aufgabenplanung. Auch eine andere Aufgabe als Ursache schliesse ich aus (habe mir alle angeschaut).
Da scheint irgendwo in Registry o.ä. was hängengeblieben zu sein, was sich aber nicht in den LO-Einstellungen widerspiegelt und Ursache für das Aufwachen ist.
Hast Du eine Idee?
Danke und Gruß
Ralf