Server Connector Seite nicht erreichbar

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
kaetho
Foren-Einsteiger

Re: Server Connector Seite nicht erreichbar

Beitrag von kaetho »

MS6800 hat geschrieben:...Bei mir steht noch ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Rechner im Netzwerk , der immer noch den Selben Fehler bringt "Server scheint offline zu sein" . Ein Neustart hat keine Besserung gezeigt. Habe auch versucht die Windows Firewall vom Home Premium auf Werkseinstellung zu stellen , leider kein erfolg...
Hallo MS6800,
hatte übers Wochenende auch einen Win7-PC, der da nichts mehr von meinem Server wissen wollte. Habe dann per Zufall im Ereignisprotokoll auf dem Client entdeckt, dass da beim Vebinden auf den Server ein Namenskonflikt vorhanden ist ?!? Ich habe dann den Rechner umbenannt und seither funktioniert die Verbindung wieder... Warum da aber ein Konflikt entstand? Keine Ahnung...

Gruss, Thomas
Server: WHS2011@Eigenbau (Gigabyte-Board GA-Z77-DS3H, Intel I5-3330, 8GB Ram, Coolermaster-Gehäuse, DVD-Rom)
Systemplatte WD red, 2 TB, Datenplatten 1x WD red 2TB
Intel SRCSAS18E-Controller mit 4 2TB WD-Platten und DrivePool
per USB2 3x WD-Elements 2TB, 2x WD-Elements 3TB; per USB3 1x WD-MyBook 4TB für Datensicherung (Acronis)
Neuer Server, am "basteln": HP ProLiant ML10-V2, i3, 32GB Ram, Systemplatte SSD Samsung 850 PRO, 256GB, 2.5", Pro, Datenplatte 2x HD WD Red 3.5" 3TB SATA-III, DVD Asus, Windows Server 2016 essentials
MS6800
Foren-Mitglied

Beitrag von MS6800 »

ok und wo kann ich da genau nachschauen ? .... bin gerade etwas verzweifelt ...

MFG
MS
Windows Server 2011 Standart
Eigenbau Server
3X 2 TB , 1 X 650 GB / Raid 10
2 X APC Back UPS PRO USV 1500VA
kaetho
Foren-Einsteiger

Beitrag von kaetho »

Hallo MS,
am Client unter Start/Systemsteuerung/VerwaltungEreignisanzeige/Windowsprotokolle sind die einzelnen Meldungen abrufbar. Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau, wo der Fehler drinstand. Am ehesten wohl unter Anwendung oder System. Da stand die Fehlermeldung, die beinhaltete, dass beim Verbinden auf den Server ein Namenskonflikt vorhanden sei.

Ich habe dann den Namen des Clients umbenannt, neu gestartet und den Rechner, nachdem ich die Connectorsoftware auf dem Client deinstalliert hatte, neu eingebunden.

Das hat bei mir funktioniert; über Hintegründe, warum das passierte, keine Ahnung...

Gruss, Thomas
Server: WHS2011@Eigenbau (Gigabyte-Board GA-Z77-DS3H, Intel I5-3330, 8GB Ram, Coolermaster-Gehäuse, DVD-Rom)
Systemplatte WD red, 2 TB, Datenplatten 1x WD red 2TB
Intel SRCSAS18E-Controller mit 4 2TB WD-Platten und DrivePool
per USB2 3x WD-Elements 2TB, 2x WD-Elements 3TB; per USB3 1x WD-MyBook 4TB für Datensicherung (Acronis)
Neuer Server, am "basteln": HP ProLiant ML10-V2, i3, 32GB Ram, Systemplatte SSD Samsung 850 PRO, 256GB, 2.5", Pro, Datenplatte 2x HD WD Red 3.5" 3TB SATA-III, DVD Asus, Windows Server 2016 essentials
Antworten