Seite 2 von 2

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 18. Apr 2013, 18:48
von Nobby1805
Das heißt die Login-Maske wird angezeigt ?
nicht Admin sondern Administrator

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 19. Apr 2013, 19:04
von Defender99
RDP Login Maske wird angezeigt, leider keine Verbindung...!

Habe Windows Firewall und Bitdefender Total Security 2013 komplett ausgeschaltet.

Apple Airport Extreme habe ich lt. dieser Beschreibung http://www.homeserverhacks.com/2007/12/ ... e-for.html

konfiguriert. Leider auch kein Erfolg.

Die vom Advanced IP Scanner ausgelesene und fix zugeteilte IP des WHS kann ich auch nicht anpingen.

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Mai 2013, 19:04
von Defender99
Ich konnte mein Problem mit dem WHS immer noch nicht lösen. Aktueller Stand:

*WHS Scaleo Verbindung mit Crossoverkabel auf einen Windows XP Laptop Client
*Client, fixe IP eingestellt und per ipconfig überprüft

Welche IP Range wird bei der direkten Verbindung verwendet, erhält der WHS eine IP Adresse vom Client???

Das scannen der IP Adresse vom WHS, verwende "Advances IP Scanner" bringt leider nicht, es gibt ja verschiedene IP Ranges, welchen Bereich soll ich durchsuchen?

Kommt ein mögliches WHS Scaleo Recovery in Frage ohne die Daten zu zerstören?

Bitte um Hilfe

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Mai 2013, 19:14
von Nobby1805
Das klappt so auch nicht

Entweder du schließt Client und WHS an einen DHCP-Server (i.d.R. dein Router ) an und setzt beide auf automatisch
oder du vergibst bei beiden eine feste Adresse
oder du verbindest beide mit einem LAN-Kabel und setzt beide auf automatsch, dann wird per APIPA eine Adresse im 169.254.0.0/16 Bereich ausgehandelt

wenn das alles nichts hilft kannst du beide direkt verbinden und auf dem Client einen Netzscanner, z.B., den Microsoft Netzwerkmonitor, installieren ... da sieht du dann welche IP der WHS verwendet

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Mai 2013, 19:22
von Defender99
Vielen Dank für die Info, leider habe ich aber keine Chance auf dem WHS irgendetwas einzustellen, da kein Zugriff.

Von daher bleibt mir nur die letzte Variante direkt per Kreuzkabel zu verbinden. Lade gerade den Microsoft Netzwerkmonitor und versusche so die IP des WHS zu bekommen.

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Mai 2013, 19:47
von Defender99
Habe das Microsoft Netzwerkmonitor Tool installiert, kenne mich damit nicht wirklich aus, kleiner Tip wie ich an die IP Adressen komme? Vielen Dank...

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Mai 2013, 20:47
von Nobby1805
den Monitor starten und dann den WSH booten ... dann wirst du schon einige (Multicast) Pakete des WHS sehen und da steht dann auch dessen IP

PS die 1. Alternative hätte auch geklappt weil der WHS normalerweise (falls nicht von dir geändert) auf automatisch steht

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 20. Mai 2013, 11:09
von Defender99
Danke, habe jetzt beide Varianten probiert:

1. Verbindung über Crossoverkabel und 2. Client und WHS an Router (DHCP) angeschlossen, Netzwerkmonitor eingeschaltet, Capture gestartet und die Pakte im Netzwerk verfolgt.

Leider auch hier keinerlei Anzeige, oder Hinweis auf einen WHS im Netzwerk.

Ich habe dem WHS über den Apple Router ja eine fixe Ip Adresse vergeben, alle anderen IP`s werden im Netzwerk automatisch verteilt, somit bekommt der Client diese auch automatisch, könnte dass ein Denkfehler von mir sein, muss der Client dann auch eine fixe IP bekommen?

Ich bin jedoch hauptsächlich darüber verwundert, dass der Netzwerkmonitor absolut nichts bezgl. meines WHS findet.

Netzwerkanschluss am WHS leuchtet grün/gelb...habe auch die Variante im Recovery Modus probiert...wieder nichts!

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 20. Mai 2013, 13:04
von Nobby1805
Defender99 hat geschrieben:Ich habe dem WHS über den Apple Router ja eine fixe Ip Adresse vergeben,
und welche ist das ?
alle anderen IP`s werden im Netzwerk automatisch verteilt, somit bekommt der Client diese auch automatisch,
und welche erhält dann der Client ?
Netzwerkanschluss am WHS leuchtet grün/gelb...habe auch die Variante im Recovery Modus probiert...wieder nichts!
evt. ist die Netzwerk-"karte" defekt :nw

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Jun 2013, 08:38
von Defender99
Nach Rücksprache mit einem Computer Techniker startet scheinbar das System nicht richtig und hängt sich beim Hochfaheren auf. Leider ist auch der Recovery Modus nicht in der Lage das System entsprechend zu starten.

Somit erhält der WHS keine IP und ich kann diese somit auch nicht auslesen.

Sein Tip wäre die Platten einzeln auszubauen und per USB Adapter den Inhalt jeder Platte zu kopieren. Ich habe standardmäßig die Duplizierung für die wichtigsten Daten am WHS aktiviert.

Danach das Sytem neu aufsetzen und alle Daten wieder zurück kopieren.

Ist das eine Alternative oder besteht hier die Gefahr, dass ich alle Daten verlieren?

Danke

Re: Keine Verbindung mehr, Airport Extreme und WHS Scaleo

Verfasst: 7. Jun 2013, 10:51
von Nobby1805
Defender99 hat geschrieben:Ist das eine Alternative oder besteht hier die Gefahr, dass ich alle Daten verlieren?
Diese Variante ist schon oft durchgeführt worden und die einzige Gefahr ist, dass du es nicht richtig machst ...

Du findest die Daten auf allen Platten verteilt jeweils unter dem versteckten Verzeichnis /DE/ .. auf der 2. Partition der Bootplatte ebenfalls dort ... in den Verzeichnissen die unterhalbeb von \shares\ zu finden sind stehen KEINE Daten sonden nur die Tombstones ... diese sind nur im Kontext des WHS gültig (wenn du nur diese kopierst sind danach die Daten gar nicht da :( )