Seite 2 von 2

Re: Verbindungsprobleme mit WHS

Verfasst: 31. Okt 2012, 18:11
von Michael-Markus
Hallo,
nur um ganz sicher zu gehen beim Neuinstallieren.

Ich habe eine CD-ROM gefunden mit der Bezeichnung "acer, Server Recovery Disc V1.0- Software for restoring your Aspire easyStore H340 with factory defaults"
Irgendwie hört sich das aber nicht danach an, dass die Daten nachher noch da sind?!

Bist du Ganz sicher, dass die Daten, all meine Benutzer und die Notebooksicherungen über die letzten Jahre bestehen bleiben, wenn ich diese Recovery CD-ROM einschiebe?

LG
Michael

Re: Verbindungsprobleme mit WHS

Verfasst: 31. Okt 2012, 19:03
von Nobby1805
JA .. du wirst gefragt welche der beiden Optionen du ausführen willst und wenn du die falsche (factory defaults) wählst kommen noch ein paar Nachfragen ob du das wirklich willst

Re: Verbindungsprobleme mit WHS

Verfasst: 1. Nov 2012, 19:25
von Michael-Markus
Hallo,

so,nun habe ich die Recovery CD-ROM eingelegt, laut Angaben der CD-ROM die acer Software deinstalliert und hinten den Knopf mit einer aufgebogenen Büroklammer gedrückt, aber das System schreibt mir immer an, dass es keinen Server gefunden hat:
ServNichtGefunden.JPG
ServNichtGefunden.JPG (41.89 KiB) 1167 mal betrachtet
D.h. ich komme nicht einmal dort hin, wo man Option 1 auswählen kann.

Wie kann ich da noch weiter kommen?

LG
Michael

Re: Verbindungsprobleme mit WHS

Verfasst: 1. Nov 2012, 19:36
von Nobby1805
Willkommen im Club der 90% wo es nicht auf Anhieb funktioniert ...
so langsam bin ich es leid immer wieder die selben Fragen zu beantworten, aber das sollst du jetzt nicht ausbaden müssen .. aber die Suchfunktion hier im Forum hilft auch weiter
Michael-Markus hat geschrieben:so,nun habe ich die Recovery CD-ROM eingelegt, laut Angaben der CD-ROM die acer Software deinstalliert und hinten den Knopf mit einer aufgebogenen Büroklammer gedrückt,
und das i blinkt ROT ?
aber das System schreibt mir immer an, dass es keinen Server gefunden hat:
Da gibt es jetzt mehrere Hauptgründe ...
  • häufig fehlt beim H340 das interne Recovery-Image ... genau sieht man das aber nur wenn man eiene Monitor angeschlossen hat ... was zeigen denn die beiden LED's hinten oberhalb des LAN-Kabels an ?
  • hast du einen funktionierenden DHCP-Server
  • manchmal ist auch die LAN-Karte im WHS defekt
  • oft stört auch eien Firewall oder ein Virenscanner auf dem Client
schau dir auch mal diesen bisher ungelösten Fall an .. da gibt es auch ein paar weitere Tipps: viewtopic.php?f=28&t=18711#p138485