Seite 2 von 4

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 24. Mai 2009, 20:30
von Pfuscher
Morsche,

kann den Lightsout client ebenfalls nicht richtig installieren. Musste auch Ignore drücken.

Windows XP64 English.

WHS Client ist installiert und funzt.

Fehler Eventlog:
Product: Lights Out - Runtime Management for Windows Home Server -- Error 1920. Service 'Lights Out Service' (LoService) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services.

Fehler Popup:
Could not start the Lights Out Service service on Local Computer.
Error 1075: The dependency service does not exist or has been marked for deletion.

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 24. Mai 2009, 20:39
von Pfuscher
Hab gerade auf doofen Dunst heraus das MSI enpackt und nach /Program Files/WHS kopiert. Jetzt kommt die Meldung, das der "The Portable Media Serial Number Service service" nicht gestartet werden konnte.

Starte ich diesen Dienst (steht auf Manuell) kommt folgende Meldung:

The Portable Media Serial Number Service service terminated with the following error:
Portable Media Serial Number Service is not a valid Win32 application.

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 24. Mai 2009, 23:59
von Pfuscher
Hat sich erledigt. Ich Volldepp hab versucht die Vollversion und nicht den Client zu installieren...

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 6. Jun 2009, 18:21
von Martin
Ok, das erklärt alles.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 22. Dez 2009, 16:53
von waldschrat33
Hallo!

Ich habe gerade versucht die aktuelle Lightsout Client version 1.xxxx zu installieren und da kommt wieder dieser Fehler auf WinXP Pro:
"Der lightsout client dienst (loclntservice) konnte nicht gestartet werden..."

Leider gibt es jetzt auch keinen "Ignore" button mehr. Sonder nur noch wiederholen oder abbrechen. Beides hilft nicht wirklich.
Gibt es hier irgendwelche neue Ansätze?
Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 23. Dez 2009, 10:11
von Martin
Bitte schick mir mal die Logdateien (gezippt). Die liegen bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut.

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 27. Dez 2009, 14:36
von nesmm77
Habe auch das Problem
der Dienst "LightsOut Client Dienst" (LoClntService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.

Anmeldung ist als Admin erfolgt, Betriebssysem Win XPpro 32bit SP3

habe dann mal versucht den Dienst manuell nochmals zu starten, und habe dann folgende Hinweis bekommen:

Dienst "LightsOut Client Dienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z. B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.

Vieleicht hilt das ja weiter!?

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 27. Dez 2009, 22:22
von Martin
Bitte lest mal das hier: viewtopic.php?f=37&t=8208

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 30. Dez 2009, 19:22
von waldschrat33
Hallo Martin!

Danke für Deine Hilfe. Ja, das Anwendungslog hatte tatsächlich die maximale Größe erreicht. Ein Löschen der Einträge hat zum Ziel geführt.
Ein frohes neues Jahr!
German

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 13. Feb 2011, 19:39
von kittel66
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich den Client nicht installieren kann. Auf meinem Rechnern mit Windows XP Home funktionierte es problemlos. Ich versuche ich seit Stunden es auf einem Windows XP Prof. SP3 vergeblich. :evil:

Meine Lizenzierte Version ist 1.0.4.1212
der Client natürlich entsprechend.

WHS mit SP2
WHS Connector ist installiert.
In der Ereignisanzeige Anwendungen bekomme ich mehere Fehler,

die 1. mit .NET Runtime (mehrmals)
EventType clr20r3, P1 lightsoutclientservice.exe, P2 1.0.4.1212, P3 4ce0e0d1, P4 lightsoutclientservice, P5 1.0.4.1212, P6 4ce0e0d1, P7 33, P8 31, P9 system.typeinitialization, P10 NIL.

die 2.
Produkt: LightsOut Client -- Fehler 1920. Dienst "LightsOut Client Dienst" (LoClntService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.

eine .log Datei in "Einstellungenund Dokumente - AllUsers - Anwendungsdaten - LightsOut" hat er nicht geschrieben.

Ich schiebe voll den Hals und bin entnervt :cry:

Ich hoffe es gibt eine Lösung

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 13. Feb 2011, 22:00
von Martin
Versuch mal bitte zuerst Windows Update. Hast du alle (auch optionalen) Updates von .Net Framework 2.0/3.5 drauf?

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 16. Feb 2011, 18:18
von kittel66
Hi,

ich hatte alle Updates drauf. .NET Framework 1.1 - 4. Anscheined hatte .NET Framework 2.0 einen Fehler ?? Nach einer Deinstallation von 2.0 und anschließender Installation funktioniert nun die Installation. Darauf muss man erstmal kommen !?

Naja dein Tip und die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll hat schließlich geholfen. :P

Gruß
Sven

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 4. Nov 2012, 10:33
von Icemancool
Hallo,

ich habe aktuell das selbe Problem...Net Framework 2.0/3.5 ist installiert

hier der Fehler aus dem Log

Produkt: LightsOut Client -- Fehler 1920. Dienst "LightsOut Client Dienst" (LoClntService) konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen.

Mein Ereignisspeicher ist nicht voll, der wird bei"Bedarf" überschrieben.

Hab schon alles probiert...bekomme es aktuell aber nicht zum laufen :(

Gruß
Andreas

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 4. Nov 2012, 13:30
von Martin
Ist das eine neue Installation oder ein Update? Falls Update http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... nstall.htm

Ansonsten: Werden Logs angelegt? Siehe http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... _other.htm

Gruß
Martin

Re: Installation von Lightsout nicht möglich

Verfasst: 5. Nov 2012, 17:34
von Icemancool
HI,

es handelt sich um eine Neuinstallation auf einem Client PC und nein es werden keine Logs angelegt :(

Gruß Andreas