Wenn die beiden Dateien nicht da sind kann der Restore nicht funktionieren
Dann musst du den Connector neu installieren
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Wird eigentlich nur 1 Partition gesichert oder mehrere?
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Die Sicherung von meinem Laptop beinhaltet einen Ordner "Daten" sowie dessen Unterverzeichnisse auf dem Laufwerk C: . Ich sichere nicht den kompletten Laptop und dessen zwei Partitionen...
d. H.du sicherst nur die Partition C: und hast dort alle Ordner bis auf Daten in die Ausschlußliste aufgenommen ?
Wie groß ist denn in etwa die gesicherte Datenmenge ?
Pack bitte auf dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs des Clients alle Dateien MountBackup... und RestoreOffProc in eine ZIP und schick mir das als PN
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aber soweit ich mich erinnern kann ist das auch keine sichere Lösung ... hilf manchmal, manchmal aber nicht
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Nobby1805 hat geschrieben:Pack bitte auf dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs des Clients alle Dateien MountBackup... und RestoreOffProc in eine ZIP und schick mir das als PN
Du hast die Logs vom Server und nicht vom Client geschickt ... und in den dort vorhandenen backup-logs finde ich im Zeitraum vom 11.10. bis heute auch keinen Restore-Versuch ...
ich habe mir meine alten Aufzeichnungen zu diesem Problem noch einmal durchgeschaut ... es gibt mindestens 2 Varianten des Fehlers, 1. das fehlende Auto-Mount auf dem Client und 2. Inkonsistenzen in der Backup DB .. die leider nur durch einen Reset (Löschen) der Backup-DB behoben werden können
Schau dir mal meinen vorherigen post an ... ich habe das Tool eben noch einmal getestet und bei mir hat es sehr schön alle Dateien wieder hergestellt
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Das von Dir geforderte Verzeichnis existiert bei Win7 nicht mehr ...
Welches der drei Programme soll ich ausführen? Soll ich das Programm auf dem Clienet oder auf dem WHS starten?
Danke vielmals
Bei Win7 heißt es C:\Users\All Users\Microsoft\Windows Home Server\logs
Welches Programm ? WHSdbDataDump ? Das muss auf dem WHS ausgeführt werden und greift dann direkt auf die Sicherungs DB zu
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Du musst im Datei-Explorer die Anzeige der versteckten und geschützten Systemdateien vorher einschalten ... ... und nicht Benutzer\Öffentlich sondern wirklich Benutzer\All Users
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Wenn ich mir die Logs ansehe ... bin ich mir nicht sicher ob du die Automount-Einstellung richtig hast
[20.10.2014 17:40:48 198c] MountedRestoreHelper::GetMountedVolumeLetter() - got volume at Z:\
[20.10.2014 17:40:49 198c] FindFirstFile failed for volume Z:\, trying GetDiskFreeSpace instead (in case the volume is empty)
[20.10.2014 17:40:49 198c] GetDiskFreeSpace failed on Z:\
[20.10.2014 17:40:49 198c] MountedRestoreHelper::GetMountedVolumeLetter() - volume discovered but it's not active yet
[20.10.2014 17:40:49 198c] MountedRestoreHelper::GetMountedVolumeLetter() - failed getting volume letter
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