was mich eben wundert ist, dass es ja bisher einwandfrei funktioniert hat...
ich bin mehr der user, deswegen einfach mal die frage -
gibt es nicht irgendwo in den analen des whs ein log das infos darüber rauslässt
wo hier der fehler liegt? vielleicht sogar am client der sich nicht abmeldet
oder ein fehler im router (fritzbox bei mir) der die ip aktiv hält ?!
werd mich wohl damit abfinden müssen dass ein update die letzte hoffnung ist,
aber immer gleich 2 rechner runterfahren nervt mich einwenig.
trotzdem danke für die antwort!
gruß
Lights out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights out
Es liegt definitiv am Server, denn ein Client ohne Abmeldung wird nach ca. 5 Minuten per Servertimeout abgemeldet. Und genau das passiert nicht.
Ursache und Workaround sind mir nicht bekannt.
Gruß
Martin
Ursache und Workaround sind mir nicht bekannt.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights out
Wenn der Client offline ist und nach 5 Minuten immer noch fälschlich als online erkannt wird, dann versucht mal bitte ob ein Neustart von einem der beiden Dienste das Problem behebt:
- Integritätsdienst von Windows Server (engl. Windows Server Health Alert Service), HealthAlertsSvc
- Windows Server-Geräteanbieter (engl. Windows Server Devices Provider), DevicesProviderSvc
Gruß
Martin
- Integritätsdienst von Windows Server (engl. Windows Server Health Alert Service), HealthAlertsSvc
- Windows Server-Geräteanbieter (engl. Windows Server Devices Provider), DevicesProviderSvc
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: 13. Dez 2011, 10:00
Re: Lights out
Hallo Martin,
erstmal Danke für deine Hilfe!
Ich habe gestern einfach mal den client vom Server gelöscht und wieder verbunden.
Bisher klappt nun wieder alles - aber ich werde das beobachten und berichten ob diese
Lösung auch noch in einer Woche funktioniert!
Sollte es wider erwarten nicht gehen werde ich deine letzen tipps mal durchprobieren.
Gruß
erstmal Danke für deine Hilfe!
Ich habe gestern einfach mal den client vom Server gelöscht und wieder verbunden.
Bisher klappt nun wieder alles - aber ich werde das beobachten und berichten ob diese
Lösung auch noch in einer Woche funktioniert!
Sollte es wider erwarten nicht gehen werde ich deine letzen tipps mal durchprobieren.
Gruß
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: 13. Dez 2011, 10:00
Re: Lights out
So, nachdem der client neu verbunden wurde klappt bisher alles bestens:
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·