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Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 10. Jul 2011, 14:29
von Nobby1805
Mismatch External Port 443 80
Leider ist nicht dokumentiert was diese Meldung genau bedeutet ... ich vermute, dass 443-Pakete auf 80 ankommen ... also steht der Router noch nicht richtig ...mach doch noch einmal einen Screenshot vom Router

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 10. Jul 2011, 18:36
von Xmedia
Hallo Nobby

Im Anhang der Screenshot.
router2.jpg
router2.jpg (81.63 KiB) 1399 mal betrachtet
MFG
Xmedia

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 10. Jul 2011, 18:39
von Nobby1805
Wie gesagt, ich kenne den Router nicht ... mach mal drei einzelnen Einträge mit jeweils einem Port

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 11. Jul 2011, 10:42
von Xmedia
Hallo

Habe es auch noch nach dieser Anleitung ausprobiert:

http://www.homeserverland.com/wiki/inde ... ote_Access

Leider ohne Erfolg.
Nütz es was, wenn man einen spezifischen Service stopt und wieder startet beim aufwecken.
Wie sieht das Log-File bei Dir aus Nobby ?


MFG
Xmedia

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 11. Jul 2011, 11:27
von Nobby1805
Mein Router kann gar kein UPNP darum steht nur das im Log ...

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 12. Jul 2011, 08:31
von Xmedia
Hallo Nobby

Was meinst Du mit: Es steht nur das im Log ....
Habe ich irgendein Screenshot übersehen ? :)


MFG
Xmedia

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 12. Jul 2011, 09:35
von Nobby1805
... dass er den Router per UPNP nicht erreichen kann ... ;)

Re: Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung…

Verfasst: 14. Jul 2011, 10:46
von Xmedia
Hallo

Ich habe ja mittlerweile diverse Einstellungen ausprobiert.
Leider hat bis jetzt nichts geholfen.
Das Problem tritt immer noch auf.

Nach Beobachtungen habe ich das Gefühl, des der Service welcher die Anschlusserweiterung prüft, manchmal früher prüft (vielleicht nur 1 Sekunde), als der Service welcher die Verbindung selber aufbaut.
Jetzt weiss ich nicht ob dieses Problem an Lights Out liegt oder am WHS selbst, und ob meine Vermutung richtig ist.
Viellecht hat mein D-Link Router einfach eine Sekunde länger bis er den WHS erkannt hat, als andere Router. Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Vorgänger Router D-Link DIR-635.

MFG
Xmedia