LightsOut schießt DVBViewer RecordingService ab

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
peterle
Foren-Einsteiger

Re: LightsOut schießt DVBViewer RecordingService ab

Beitrag von peterle »

Hi peterle,
Ich hab keinen VBS-Code verwendet, sondern lediglich ein Batchfile mit einem ganz simplen MOVE-Befehl darin. Das heißt, nach der Aufnahme werden die Dateien aus dem überwachten Ordner entfernt, so dass LO die Kiste schlafen legen kann.
Viele Grüße,
Jan
Hallo Jan,

bin da leider zu blöde zu, versuche schon seit 1 Stunde dieses Batchdatei zum laufen zu bekommen.

Hatte es hiermit probiert:

move /Y D:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\temp\*.* D:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\

Kannst Du mal den Inhalt der Bat Datei posten und mir sagen in welchem Verzeichnis deine Bat Datei liegt.

dank im voraus
peterle
hhacker
Foren-Einsteiger

Beitrag von hhacker »

Hallo!

Ich befasse mich nun auch schon seit geraumer Zeit mit dieser Problematik - und komme leider auch nicht dahinter, wie man der Ruhezustand am besten umgehen kann! Ich habe schon das oben angegebene VB Script eingebaut - funktionier leider nicht, ausser ich mache etwas falsch - ich habe auch schon ein eigenes VB Script eingbaut - funktioniert leider auch nicht! Das mit dem "Batch Script" wäre auch interessant - aber wo und wie soll dieses ablaufen?

Bitte um Info, wie Ihr zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen seid ;-) Da ich den WHS 1 nun schon zwei Jahre mit dieser Funktionalität benutzt habe, wäre es doch schade, wenn es nicht mehr funktioniert - es wäre für mich das aus für den WHS2011!

Danke
Lg.
Helmut
peterle
Foren-Einsteiger

Beitrag von peterle »

Bitte um Info, wie Ihr zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen seid ;-) Da ich den WHS 1 nun schon zwei Jahre mit dieser Funktionalität benutzt habe, wäre es doch schade, wenn es nicht mehr funktioniert - es wäre für mich das aus für den WHS2011!
Das einzige was bei mir z.Zt. läuft ist eine batch Datei.
"move /Y d:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\temp\*.* d:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\"

In lights out frage ich dann einfach das Verzeichnis (d:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\temp\) auf leer ab um den Stanby zu verhindern.

Die vbs Programm scheinen generell nicht zu laufen mit dem DVB Viewer, warum auch immer.

Nachteil dadaurch ist aber, das man dann mit dem Webinterface vom DVB Server nicht mehr dierkt zugreifen kann, der erwartet alle Aufzeichnungen in dem Verzeichnis d:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\temp

Ist leider alles nicht befriedigend.

gruß

peterle
rumsuchender
Foren-Einsteiger

Beitrag von rumsuchender »

Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob das zu diesem Problem passt, aber es klingt so:

Ich habe das Problem, dass nach dem Aufwecken des WHS v1 der lightsout-Status sagt "..eingeschaltet..Dienst nicht gestartet...Version 1.5.0.1443 ist aktuell". Wenn ich den Dienst starte ist der DVBViewer-Recording-Service (über das Web-Interface) nicht erreichbar. Nach Neustart schon, aber dann beginnt das ganze ja von vorn...

Ich habe leider ganz wenig (eher fast keine) Ahnung von Scripten oder so, aber vielleicht ist das Problem leicht zu beheben. Weiß nicht ob das hier beschriebene Problem nur eine Vail-Sache ist oder eben auch für WHS v1 - oder wäre ein Zurück-Wechsel auf "nicht Beta"-lightsout die Lösung? Dann verliere ich aber die lieb gewonnene Überwachung meines Asus O!play per IP-Adresse...

Danke im Voraus für jede Unterstützung! :)

Martin.
larry
Moderator

Beitrag von larry »

@rumsuchender
Beim WHS V1 benötigt es keine BetaVersion um eine IP-Adresse zu überwachen. Es wird lediglich die Vollversion benötigt.
Bei WHS 2011 (ehemals Vail) gibt es nur die Beta Version. Diese läuft aber auch nur zeitlich begrenzt (Betatest-Zeitraum) als Vollversion.

Bezüglich dem "Dienst nicht gestartet" Problem solltest du ein separates Thema im LightsOut Forum eröffnen. Das hat mit dem hier aufgeführten Problem nichts zu tun.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
rumsuchender
Foren-Einsteiger

Beitrag von rumsuchender »

@Larry

Danke für die Antwort (und die Nerven die hier sicher oft nötig sind ;) )

- lightsout ist/war eine Vollversion, ist mir scheinbar nur nicht aufgefallen.
- einen neuen Forumbeitrag für "Dienst nicht gestartet" erstelle ich gleich anschließend.

Schönen Abend,

Martin.
Antworten