Feedback bitte!
-
- Foren-Einsteiger
Re: Feedback bitte!
Hehe, good one!
In welchen der vielen "sehr kleinen" und fast unlesbaren Logs soll ich denn schau'n?
[EDIT]
Habe das AddIn nochmals deinstalliert, Server gebootet und neu installiert und hierbei angegeben, auch auf allen Clients zu installieren. Das hat jetzt funktioniert und nun kann ich mal sehen wie das mit dem WakeUp läuft.
[/EDIT]
Regards
fnu
In welchen der vielen "sehr kleinen" und fast unlesbaren Logs soll ich denn schau'n?
[EDIT]
Habe das AddIn nochmals deinstalliert, Server gebootet und neu installiert und hierbei angegeben, auch auf allen Clients zu installieren. Das hat jetzt funktioniert und nun kann ich mal sehen wie das mit dem WakeUp läuft.
[/EDIT]
Regards
fnu
CPU: Intel Core i3 2120 on Mainboard: Fujitsu D3071-S11 in Case: Dell PowerEdge 800 (Chenbro OEM)
Memory: Kingston 2x 4GB DDR3-1333 - HDD: 2x WD Green 750GB (RAID1) @ Controller: HP Smart Array P400 - 256MB BBWC
PSU: BeQuiet PurePower L7 300W - Consumption: 43W / 65W (Idle / Max)
Memory: Kingston 2x 4GB DDR3-1333 - HDD: 2x WD Green 750GB (RAID1) @ Controller: HP Smart Array P400 - 256MB BBWC
-
- Foren-Einsteiger
Schade, jetzt habe ich das System schon komplett aufgestzt und mit english habe ich leider so meine Probleme.Kann das gegebenenfalls mit der deutschen Version zusammen hängen?
Ja, denn dann hast du nicht den Preview Refresh mit Build 7657. Von dem gibt es nur Englisch.
Nach meinen Informationen kann ma auch nicht einfach drüber kopieren.
Vielleicht kommt ja auch noch eine neue deutsche Version.
Gruß
teston
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
bin jetzt auch auf die englishe Version umgestiegen aund konnte jetzt auch installieren.
Scheint auch zu laufen, werde aber in den nächsten Tagen noch weiter testen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass ich auf meinem System keinen Standby oder Ruhezustand zur Auswahl beim Runterfahren angezeigt bekomme. Nach den Beschreibungen in der Amnleitung habe ich schon geprüft, Netzwerkkarte ist richtig eingestellt und für die Grafikkarte habe ich auch einen aktuellen Treiber geladen.
Das aufwecken über WAKE ON LAN geht auch.
Vielelicht ist das auch ein Problem von Vail das die Anzeige nicht paßt, kann man das noch irgendwie anders prüfen?
Gruß
testom
bin jetzt auch auf die englishe Version umgestiegen aund konnte jetzt auch installieren.
Scheint auch zu laufen, werde aber in den nächsten Tagen noch weiter testen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass ich auf meinem System keinen Standby oder Ruhezustand zur Auswahl beim Runterfahren angezeigt bekomme. Nach den Beschreibungen in der Amnleitung habe ich schon geprüft, Netzwerkkarte ist richtig eingestellt und für die Grafikkarte habe ich auch einen aktuellen Treiber geladen.
Das aufwecken über WAKE ON LAN geht auch.
Vielelicht ist das auch ein Problem von Vail das die Anzeige nicht paßt, kann man das noch irgendwie anders prüfen?
Gruß
testom
- Martin
- Moderator
Ist bei mir auch so. Ob das von Server 2008 R2 oder von Vail kommt hab ich noch nicht untersucht...Was mir nur aufgefallen ist, dass ich auf meinem System keinen Standby oder Ruhezustand zur Auswahl beim Runterfahren angezeigt bekomme.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
habe jetzt mehrere Rechner im System drin und LighsOut läuft bis jetzt ohne Probleme.
Wirklich klasse Programm! 1++
Werde mich melden sobald mir was auffält.
Wie läuft das eigentlich mit der Licenz, kann man das länger benutzen oder kann man das mit einer Licenz vom alten WHS freischalten?
Gruß
teston
habe jetzt mehrere Rechner im System drin und LighsOut läuft bis jetzt ohne Probleme.
Wirklich klasse Programm! 1++
Werde mich melden sobald mir was auffält.
Wie läuft das eigentlich mit der Licenz, kann man das länger benutzen oder kann man das mit einer Licenz vom alten WHS freischalten?
Gruß
teston
- Martin
- Moderator
Die Lizenz vom WHS v1 kann nicht verwendet werden.Wie läuft das eigentlich mit der Licenz, kann man das länger benutzen oder kann man das mit einer Licenz vom alten WHS freischalten?
Kommende Woche gibt es eine neue Testversion zusammen mit einer 60 Tage Testlizenz, dann sehen wir weiter.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
ich bin ein *Neuling* im Bezug auf WHS und aufmerksam geworden auf Dein Programm, weil mein Server nicht immer laufen soll.
Zuersteinmal mein Kompliment, das ist ES was ich suchte. Klasse. Kein Problem bei der Installation, läuft jetzt 10 Tage ohne Ausfall.
Gerne würde ich Dir die 15 (oder ca.) für eine Lizens überweisen (auch für eine Beta), aber es geht nicht. Wie lange läuft die Beta?
Ende wie angezeigt (schade)? Was nun?
Beste Grüße
Jochen

ich bin ein *Neuling* im Bezug auf WHS und aufmerksam geworden auf Dein Programm, weil mein Server nicht immer laufen soll.
Zuersteinmal mein Kompliment, das ist ES was ich suchte. Klasse. Kein Problem bei der Installation, läuft jetzt 10 Tage ohne Ausfall.
Gerne würde ich Dir die 15 (oder ca.) für eine Lizens überweisen (auch für eine Beta), aber es geht nicht. Wie lange läuft die Beta?
Ende wie angezeigt (schade)? Was nun?
Beste Grüße
Jochen

- Martin
- Moderator
Danke fürs Kompliment
Solange Vail nicht als Produkt von Microsoft verfügbar ist, möchte ich auch keine Lizenzen dafür verkaufen, da ist noch zu viel im Fluss (s.u.) und das zu supporten ist Aufwand. Es wird Mitte Dezember nochmals einen neuen Build von Lights-Out geben der dann wieder 4-8 Wochen läuft.
Dazu kommt, dass Microsoft den Drive Extender entfernen wird. Da möchte ich erst mal die nächste Vail-Beta abwarten um auf diese Änderungen zu reagieren.
Gruß
Martin

Solange Vail nicht als Produkt von Microsoft verfügbar ist, möchte ich auch keine Lizenzen dafür verkaufen, da ist noch zu viel im Fluss (s.u.) und das zu supporten ist Aufwand. Es wird Mitte Dezember nochmals einen neuen Build von Lights-Out geben der dann wieder 4-8 Wochen läuft.
Dazu kommt, dass Microsoft den Drive Extender entfernen wird. Da möchte ich erst mal die nächste Vail-Beta abwarten um auf diese Änderungen zu reagieren.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hi Martin,
mein Test-WHS (Vail) lief über Wochen aus dem S3 stabil, dank LightsOut, bin beeindruckt. Am WE habe ich den WHS ausschalten müssen, da ich einiges am Netzwerk umgebaut habe. Gleich am Abend nach der Wiederinbetriebnahme, ging er nicht in den Standby, nachdem sein einziger Client unten war. Da habe ich die schnelle Lösung gewählt die Kiste mal neu gestartet, danach ging es dann auch in den S3.
Am nächsten Tag, der Client fährt hoch, der WHS wird geweckt, super. Nur leider stelle ich abends fest, der WHS lief blöderweise den ganzen Tag durch. Erst Nachforschungen in den Logs, finde heraus das der LightsOut Service wohl nicht läuft, zur Erinnerung Server kam aus dem StandBy. Gestern mit dem Dashboard geprüft ob LO läuft, heute geprüft LO läuft nicht, wie gesagt der WHS kommt immer aus dem StandBy (S3).
Folgende Fehler dazu im Application Log:
Habe ich wie gesagt erst seit letztem WE, vorher nie, es wurde auch kein Patch installiert, das letzte Defender Update am 03.12 und dann erst gestern wieder, 07.12.
Gruß
Frank
mein Test-WHS (Vail) lief über Wochen aus dem S3 stabil, dank LightsOut, bin beeindruckt. Am WE habe ich den WHS ausschalten müssen, da ich einiges am Netzwerk umgebaut habe. Gleich am Abend nach der Wiederinbetriebnahme, ging er nicht in den Standby, nachdem sein einziger Client unten war. Da habe ich die schnelle Lösung gewählt die Kiste mal neu gestartet, danach ging es dann auch in den S3.
Am nächsten Tag, der Client fährt hoch, der WHS wird geweckt, super. Nur leider stelle ich abends fest, der WHS lief blöderweise den ganzen Tag durch. Erst Nachforschungen in den Logs, finde heraus das der LightsOut Service wohl nicht läuft, zur Erinnerung Server kam aus dem StandBy. Gestern mit dem Dashboard geprüft ob LO läuft, heute geprüft LO läuft nicht, wie gesagt der WHS kommt immer aus dem StandBy (S3).
Folgende Fehler dazu im Application Log:
Code: Alles auswählen
08.12.2010 .NET Runtime
Application: LightsOutService.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Runtime.CallbackException
Stack:
Server stack trace:
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.OnClosed()
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Abort()
at System.Runtime.Fx+IOCompletionThunk.UnhandledExceptionFrame(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
at System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
===
08.12.2010 Application Error
Faulting application name: LightsOutService.exe, version: 1.0.9.1375, time stamp: 0x4c939a31
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 6.1.7600.16385, time stamp: 0x4a5bdfe0
Exception code: 0xe0434352
Fault offset: 0x000000000000aa7d
Faulting process id: 0x4b8
Faulting application start time: 0x01cb9574fca7a791
Faulting application path: C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut\LightsOutService.exe
Faulting module path: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Report Id: ee01854d-0259-11e0-8404-980ae5ada78f
===
06.12.2010 .NET Runtime
Application: LightsOutService.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Runtime.CallbackException
Stack:
Server stack trace:
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.OnClosed()
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Abort()
at System.Runtime.Fx+IOCompletionThunk.UnhandledExceptionFrame(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
at System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
===
06.12.2010 Application Error
Faulting application name: LightsOutService.exe, version: 1.0.9.1375, time stamp: 0x4c939a31
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 6.1.7600.16385, time stamp: 0x4a5bdfe0
Exception code: 0xe0434352
Fault offset: 0x000000000000aa7d
Faulting process id: 0x588
Faulting application start time: 0x01cb94d0fc2e236a
Faulting application path: C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut\LightsOutService.exe
Faulting module path: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Report Id: 838f612d-0108-11e0-93e4-1c6f65509bfe
Gruß
Frank
CPU: Intel Core i3 2120 on Mainboard: Fujitsu D3071-S11 in Case: Dell PowerEdge 800 (Chenbro OEM)
- Martin
- Moderator
Schick mir mal bitte alle Logs aus dem Serververzeichnis c:\programdata\LightsOut (an support at axonet punkt de).
Danke
Martin
Danke
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
verwende die Version 1.0.9.1375 welche jetzt abgelaufen ist. Kommt noch eine neue Testversion oder kann man die schon kaufen?
gruß
teston
verwende die Version 1.0.9.1375 welche jetzt abgelaufen ist. Kommt noch eine neue Testversion oder kann man die schon kaufen?
gruß
teston
- Martin
- Moderator
Es kommt nochmals eine Testversion, Microsoft wird ja den DriveExtender entfernen und damit ändert sich auch die bisher eingebaute Überwachung dieses Teils in Lights-Out.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Ich teste grad den RC1 und die Isntallation von der neusten Version klappt gut, allerdings wird diese nur ein paar Sekunden im Dashboard angezeigt, danach verschwindet Lightsout wieder unter Addins. Also keine möglichkeit zum test!
Liegt das an RC1?
Liegt das an RC1?
- larry
- Moderator
Ja, wir müssen auf die neue Version warten.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·