Seite 2 von 2

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 30. Apr 2010, 17:14
von Nobby1805
wenn du "normal" hochfährst (also ohne Reset-Knopf) was zeigen denn dann die 4 Laufwerkleds an ?

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 30. Apr 2010, 17:16
von Kyoshoone
Bei normalem start blinkt ganz kurz usb backup auf
anschließend die mitlerre led der dre und dann blinkt i durchgehend blau.
die rechten lampen neben den festplatten zeigen nichts an.

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 30. Apr 2010, 17:19
von Nobby1805
ich befürchte jetzt kommst du ohne Monitor nicht weiter ... ich kann mich erinnern, dass vor kurzem jemand schrieb ... auf dem Monitor stand: "press F1 to continue"

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 30. Apr 2010, 17:20
von Kyoshoone
jumper setzen und F1 ausprobieren wäre dann meine idee.

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 7. Mai 2010, 15:19
von Kyoshoone
So monitor ist angeschlossen und sobald das i rot leuchtet kommt in einer endlosschleife

Operating System not found

habe mir dazu mal paar beiträge angesehen und denke mal das das Image auf dem internen usb speicher (200mb) nicht vorhanden sein wird.

Wer kann mir helfen?

MFG

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 16. Mai 2010, 12:33
von Mr. Müller
Nobby1805 hat geschrieben:wenn du "normal" hochfährst (also ohne Reset-Knopf) was zeigen denn dann die 4 Laufwerkleds an ?
Moin, moin!

Sorry, wenn ich mich hier so einfach einklinke, aber meine Problemstellung ist bis zu diesem Punkt so ziemlich identisch. Kurz zu mir und meinem System: Ich bin heimservertechnisch ein Newbie (aber computertechnisch einigermaßen versiert) und habe bei dem MediaMarkt-Angebot (H340 für 399 €) zugeschlagen. Natürlich hatte ich damit auch die bekannten Probleme (alle LEDs leuchten, deutsch/englische Oberfläche) und wollte daher eine Neuinstallation durchführen, um - bevor Daten aufgespielt werden - ein sauberes, komplett deutsches System zu haben. Der Zugriff auf das MHS war möglich, die Updates wurden geladen.

Danach wurde nach Anleitung die Software wieder deinstalliert, Server ausgeschaltet, Server direkt mit dem Notebook verbunden, Server hochgefahren (mit gedrückten Resetknopf, drücken des Resetknopfs nach dem Einschalten), gewartet, auf "weiter" gedrückt. Ergebnis: Stromschalter (blau) und Systemstatus i (rot blinkend) leuchten, alles andere ist dunkel, der MHS wird nicht gefunden. Das Netzwerk ist vorne und hinten dunkel (Anzeige Notebook: Netzwerkkabel getrennt).

Fahre ich den Server "normal" hoch, leuchten Stromschalter (blau), Netzwerk (blau), Festplattenstatus (sporadisch blau), Systemstatus i (rot) und die beiden Festplattenaktivität-LEDs (blau), Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität.

Ich habe hier schon fleissig gelesen und kann nur sagen, dass ich ohne dieses Forum gar nicht erst so weit gekommen wäre: dickes Lob ;) Nun hoffe ich, dass ich den letzten Schritt auch noch hinbekomme, so dass ich endlich mein neues "Spielzeug" richtig ausprobieren kann :)

Hätte ich ein eigenes Thema aufmachen sollen, so entschuldige ich mich schon mal im voraus!

Gruß
Mr. Müller

Mein System:
Notebook: Dell XPS M1530 mit Vista Home Editon (32bit) und SP2
MSH: Acer Aspire easystore H340 (vom MediaMarkt)
Router: D-Link DIR-635
Verbindung: momentan per Originalkabel vom H340

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 16. Mai 2010, 13:18
von Nobby1805
Ich befürchte dass im MM zur Zeit einige H340 verkauft werden die alle das selbe Fehlerbild zeigen ... eine englische Installation und beigefügte deutsche CD/DVD :(

Wie an verschiedenen Stellen hier im Forum beschrieben wird sollte man, wie du es vorhast, sofort neu installieren oder mit der englische Version leben ...

Weiterhin scheint bei diesen Geräten das Recovery auch nicht richtig zu funktionieren :cry: der einzige Grund der für mich im Moment nachvollziehbar ist geht in die Richtung dass das auf einem internen USB gespeicherte Windows PE nicht vorhanden oder defekt ist ... ich kenne aber leider bisher noch keine Möglichkeit dies zu prüfen ohne einen Monitor und Tastatur anzuschließen :cry:

Bring das Teil zum MM zurück und tausche es um

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 16. Mai 2010, 23:51
von Mr. Müller
Das werde ich jetzt auch machen, für 400 € erwarte ich ein funktionierendes System, welches ich bei Bedarf auch recovern kann. Mal sehen, was die "Experten" bei MM morgen dazu sagen.

Gruß
Mr. Müller

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 22. Mai 2010, 10:08
von Mr. Müller
So, nachdem ich bei einem anderen MediaMarkt ein weiteres Gerät geholt habe, stehe ich auch hier vor den gleichen Problemen. "Lustig" in diesem Zusammenhang: Der Verkäufer meinte, dass sie momentan extrem viele Rückläufer vom H340 haben, jedoch ein Großteil bei der Prüfung gar nicht defekt sei (er war aber bei den Prüfungen nicht dabei, konnte mir also keine Tipps geben). Ja ne, is klar :lol: Vielleicht treffe ich ihn ja heute an, dann soll er mir mal zeigen, wie das gehen soll.

Der Acer-Support hat mir auf meine Anfrage übrigens folgende Anleitung geschickt:
"Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung: Sofern Sie ein Gerät erworben haben, welches für den Englischsprachigen Markt konzipiert wurde, so wenden Sie sich bitte an den Händler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben. Sollten jedoch Deutschsprachige Recovery Medien dem Gerät beiliegen, so gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor, um das Betriebssystem auf Deutsch aufzuspielen.

Bitte führen Sie die Erstinstallation von einem Windows XP / Windows Vista Rechner aus, da Windows 7 erst nach sämtlichen Updates / Power Pack Installationen des Windows Home Server Betriebssystems mit dem Gerät kompatibel ist. Bitte schliessen Sie die Aspire Easystore H340 einmal direkt über ein Netzwerkkabel an den Client Rechner an und vergeben Sie an diesem keine feste IP Adresse.

Deinstallieren Sie zunächst den Server Connector von Ihrem Client Rechner. Bitte schalten Sie die Aspire Easystore H340 danach komplett aus. Direkt nach dem Wiedereinschalten halten Sie den Reset Knopf auf der Rückseite bitte solange gedrückt bis die Info-LED rot blinkt (z. B. mit einer geradegebogenen Büroklammer). Es kann nun bis zu 5 Minuten dauern bis der Clientrechner die Easystore findet und eine Verbindung aufbauen kann. Legen Sie bitte nachdem die 5 Minuten vergangen sind, die Server Recovery DVD in den Client Rechner ein, welcher per Netzwerk mit der Easystore verbunden ist. Starten Sie nun bitte die Installation und Wählen Sie den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (Factory Defaults). Achtung: Hierbei gehen sämtliche Daten auf der Easystore verloren. Nun läuft das Server Recovery durch. Dies kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Hiernach warten Sie bitte bis die Software auf der Easystore sich neu initialisiert hat (währenddessen blinkt die Info-LED blau) und installieren danach die Server Connector Software erneut (HDD LED's blinken währenddessen lila). Die Easystore sollte nun einwandfrei laufen und kann wieder ins Netzwerk eingebunden werden."

Das klingt ja schon ein wenig anders als in der Bedienungsanleitung, funktioniert allerdings - wie schon erwartet - nicht.

Die beiden H340 gehen nun zurück zum MediaMarkt, unter http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90356927 gibt es den H340 momentan für 379,00 € bei kostenlosem Versand und auf Wunsch auch einer 0%-Finanzierung über 6 Monate. Klingt doch ganz gut oder hat jemand ein besseres Angebot parat?

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 22. Mai 2010, 10:20
von Nobby1805
Mr. Müller hat geschrieben:Sofern Sie ein Gerät erworben haben, welches für den Englischsprachigen Markt konzipiert wurde, so wenden Sie sich bitte an den Händler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben. Sollten jedoch Deutschsprachige Recovery Medien dem Gerät beiliegen, so gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor, um das Betriebssystem auf Deutsch aufzuspielen.
Wieso liegen einem Gerät für den englischsprachigen Markt deutsche Medien bei ?

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 22. Mai 2010, 10:46
von Mr. Müller
Das ist eine gute Frage :?: Merkwürdig ist auch, warum gibt es bei einem Gerät für den Englischsprachigen Markt Teile im Betriebssystem, die auf Deutsch sind?

Fragen über Fragen, aber "Wir sind doch nicht blöd!" :ugeek:

Re: Keine Netzwerkaktivität des Servers

Verfasst: 22. Mai 2010, 11:35
von Nobby1805
Mr. Müller hat geschrieben:Das ist eine gute Frage :?: Merkwürdig ist auch, warum gibt es bei einem Gerät für den Englischsprachigen Markt Teile im Betriebssystem, die auf Deutsch sind?

Fragen über Fragen, aber "Wir sind doch nicht blöd!" :ugeek:
War ja auch eher als rhetorisceh Frage an Acer gedacht ..

Ich glaube aber nicht dass das ein MM Problem ist, eher ein Acer-Problem ... vielleicht hat MM ja die fehlkonfigurierten Geräte mit x € Abschlag bekommen und Acer hat sich höhere Kosten für die Neuinstallation erspart ... letztlich haben beide ein Geschäft gemacht und der Endkunde muss es ausbaden